Welcher Ram und Grafikarte passen?

xsund

Neuling
Welche Grafikarte und Arbeitspeicher würde auf mein System gehen damit ich es ein wenig Aufrüste?

Intel Pentium 4, 2533 MHz

MSI 648 Max 6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio - Was passt hier nun PCI oder AGP? Würde gern 1 oder 2 GB haben?

Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein AGP-Board, also passt eine AGP-Karte
Und es passt DDR-Speicher (schau mal nach ob die 256MB in zwei oder nur als ein Modul aufgesteckt sind).

Und noch was ... für ne vernünftige Beratung wäre es schön wenn Du ein Budget nennst.

bei den preisen von DDR1 und AGP karten lohnt sich fast ne komplette aufrüstung ;) neu kriegste die Hardware, klar, aber zu einem sehr hohen preis.

Danke Hisn und Lancer mein Budget wär ca 150 Euro.
Da steht laut Everest 256 MB (1 rank, 4 banks).
Welche Graka empfiehlt ihr?
Das Mit dem DDR1 Ram wusste ich könnte ich aber 3200/400 Mhz wie hier?
reinstecken.

Ich würde gleich in ein neues gebrauchtes System investieren und die alte Hardware verkaufen. Wirst wohl so 30-40€ dafür bekommen, hast also insgesamt knapp unter 200€ zur Verfügung.
Am besten guckst du dich hier im Marktplatz nach einem gebrauchten Pentium Dual Core oder Core 2 Duo um (Pentium Dual Core ist ein Core 2 Duo mit nur 1MB Cache).
Dazu ein P35 Board (ABit IP35 Boards, MSI Neo2 Boards, Gigabyte P35 DS3...), sollte beides zusammen so 100€ kosten. Dann 2GB RAM für etwa 30€. Dann kannst du entweder eine güstigere gebrauchte Grafikkarte nehmen oder etwas mehr investieren und eine ATI HD 3850 nehmen, die sollte unter 100€ kosten.
Ein solches System ist viel schneller als dein System, wenn du es aufrüstest.

PS: Bist im falschen Unterforum, der Thread sollte ins PC-Zusammenstellungs und Aufrüstungs Forum.

Intel Celeron 420, 1.60GHz, 200MHz FSB, 512kB Cache, boxed (BX80557420) 27,73€
MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M948-800) 22,60€
MSI P31 Neo-F, P31 (dual PC2-6400U DDR2) (7392-010R) 46,08€
MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D2, GeForce 8600 GT, 256MB DDR2 54,66€

Vom CPU nicht abschrecken lassen ist ein single Core Conroe der geht bis 3,6GHz ;)

Vielen Dank aber ich kein neues System ich hol mir einen später bzw in halben-1 Jahr.
Ich will nur wissen welcher Ram passt gibt es einen DDR1 800 Mhz Ram oder so der reinpasst?

DDR1 mit 800mhz sicher nciht, gibts nicht mal. Es gibt DDR2 800, DDR1 ging bis 400.

da stellt man sich die Frage was für RAM das board nehmen kann. ob 1GB überhaupt erkannt werden oder ob DDR400 auch mit 200mhz laufen.

Vielen Dank aber ich kein neues System ich hol mir einen später bzw in halben-1 Jahr.
Ich will nur wissen welcher Ram passt gibt es einen DDR1 800 Mhz Ram oder so der reinpasst?

Wenn du so schnell nen neuen PC kaufen willst, dann lohnt es sich nicht eine teure AGP Karte (AGP ist teurer als die selbe Karte als PCIE) zu investieren und auch nicht in DDR1 RAM. Die wirst du nämlich dann beide nicht im neuen PC benutzen können (außer du kaufst veraltete Hardware für den neuen PC...).

Danke für die Antworten
Wie ich verstanden habe, geht auf meinem Mainboard auch 400 Mhz und wenn nicht werden die als 333 Ghz verwaltet.
Geht der auch hier?

Die Frage ist nur noch könnte ich noch wenn ich die 1 GB nehmen noch mein altes auch laufen lassen dann wären es doch 1GB + 248 MB?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 verschiedene RAM Riegel in einem System verbaust, ist es immer Glückssache. Es kann gehen, muss aber nicht (auch wenn die verschiedenen Riegel einzeln jeweils funktionieren).
Es gibt einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten, um sagen zu können ob das geht oder nicht.

Mein jetziger Ram ist 256 MB von Samsung also wenn ich jetzt den G-Skill oder irgendeine andere Marke kaufe müsste es gehen?

hi hatte in meinem altern system nen 512 MB DDR 400 von Samsung und hab 2 512er von Corsair dazugekauft hat wunderbar funktioniert

ich will zwar kein OC aber ich will den schnellsten von den!
Und kann mir jemand die 1. Frage beantworten-?

Danke

1x 1GB ist am besten

und die sind alle gleich schnell ;) Bei deinem System merkt man eh keinen großen Unterschied zwischen den 3 riegeln.

Also es wird ganz sicher laufen auf meinem MSI 648 Max 333 Mhz ?
Also 400 Mhz wird sicher drauf laufen obwohl meiner jetztiger Riegel nur 116 Mhz hat?

Sorry das ich nerve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh