Welcher Ram ist der richtige: DDR2-800 oder DDR2-1066

Admiral Neph

Enthusiast
hallo,

bin grad am pc aufrüsten. mein derzeitiges system:

Board: ASUS M4A785D-M PRO
CPU: AMD Phenom x6 1090 T
Netzteil: 530 W be quiet pure power
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U (DDR2-1066)

wollte nun mal fragen:wenn ich 8 GB Ram will, ist es dann egal, ob da dran steht DDR2-800 oder DDR2-1066?

könnt ihr mir einen guten 8 GB Arbeitsspeicher empfehlen für mein system?

gruß,
Admiral Neph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, also wenn du nicht wirklich 8GB brauchst, würde ich davon abraten. DDR2 Ram ist doch recht teuer und du investierst viel Geld in altes Zeug. Dann lieber etwas sparen und ein AM3+ Mainboard und DDR3 Ram kaufen, dann bist du gleich für die Zukunft ausgestattet. DDR3 Ram kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu DDR2.
800er und 1066 gehen übrigends beide, der Prozessor stellt den Speichercontroller zur Verfügung und kann auch mit beiden umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh