• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Ram auf Asus K8V SE DELUX

aphofis

Enthusiast
hallo vereehrte Boardgemeinde ich habe vor mir neuen Ram zu keufen im moment habe ich den hier ist MDT

[ DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 200 MHz 3.0-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

davon habe ich 2 Stück also 1GB RAM
nun möchte ich auf 2 GB aufrüsten könnt ihr mir was empfehlen ? DUalchannel ? preislich bis 250 euro für beide ?
wie sieht es hiermit aus ? :

http://www1.atelco.de/6AHtOF7RVt19_o/3/articledetail.jsp?aid=4953&agid=266

oder könnt ihr mir andere Empfehlen ? passen die denn bei mir ? die MDT möchte ich dann nicht mehr benutzen

p.s. ein Shop hier in der Nähe bietet mir Twinmos Module an für 109 EUro das stück 1024 Riegel sind das gute Markenrams ?

vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250 € für Standard DDR400 :lol:

Auf den TwinMOS sind wahrscheinlich Hynix Chips. Dein Board mochte 512 MB Hynix. Bei 1024 MB Modulen und VIA Chipsatz gibt es leider noch nicht viele Erfahrungswerte.
Wenn du auf den Twinmos D-43 oder D-5 findest, sind es höchstwahrscheinlich Hynix
Wenn es dir nichts ausmacht online zu kaufen, dass schau dich mal auf geizhals.at/deutschland beim Speicher um. Da sind sehr viele Shops gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo desert Eagle was heisst das jetzt ? sorry bin ein nOOb kenne mich mehr mit Dreamboxen aus als mit ram´s also sind die rams sclecht die twinmos ? und die corsair bei atelco taugen auch nichts ?

könnt ihr mir in etwa sagen welche ich nehmen kann ? preis egal möchte gerne 2 GB ram haben bitte helft mir da ein bisschen

p.s schnelle speicher sollten es sein,was kann ich auf das Board draufmachen ? bei mir wie gesagt preis egal hauptsache schnell müssen sie sein kann ich auch PC4000 benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Gibts woanders für 200 Euro, gucke mal bei Geizhals.

@masterblaster und die kann ich guten gewissens nehmen ? also die taugen was ? wenn du sagst ja die sind sehr gut dann nehme ich die,alternativen habe ich ja nicht oder ? ich sage ja der preis ist egal

Würde es mal mit Infineon Chips versuchen, würde mal behaupten das dies besser ist. Timings liegen bei DDR-400 @ 2,5-3-2-5 oder bei selektiertem Ram mit selbigen Chips bei 2-3-2-5, sind z.b auf meinem 2x1GB Gskill verbaut. Typ
F1-3200B(I)U2-2GBHX diese timings sind bis 217 Mhz möglich. Kosten aber ca 270 Euro, ob es dir das wert ist und lohnt ist eine andere Frage.

Nebenei kannst du ja mal mit deinem Board ocen, es soll ab 233/266 einen Teiler haben, bei deiner CPU ist wohl 233 besser. Aber nur ab dem HTT.

Zidane schrieb:
Würde es mal mit Infineon Chips versuchen, würde mal behaupten das dies besser ist. Timings liegen bei DDR-400 @ 2,5-3-2-5 oder bei selektiertem Ram mit selbigen Chips bei 2-3-2-5, sind z.b auf meinem 2x1GB Gskill verbaut. Typ
F1-3200B(I)U2-2GBHX diese timings sind bis 217 Mhz möglich. Kosten aber ca 270 Euro, ob es dir das wert ist und lohnt ist eine andere Frage.

Nebenei kannst du ja mal mit deinem Board ocen, es soll ab 233/266 einen Teiler haben, bei deiner CPU ist wohl 233 besser. Aber nur ab dem HTT.

aha nun ich habe nur Bahnhof verstanden ;) ich übertakte nix habe da keine ahnung aber sag einfach ob die gut sind oder nicht ? das reicht mir ;)danke für deine schnelle antwort

na das is aber auch kein OC-Board weil es den AGP/PCI Fix nicht hat

deswegen schaue Dich nach kompatiblem Speicher um, bei Asus findest Du eine Liste dafür
das einzige was das Board noch voran bringt sind die Timings
250MHz gehen da sowieso nich, hatte selber mal kurzzeitig auf 220 stehen und dann wieder runtergetaktet
also niedrige Timings bei 200MHz 2.5-2-2-5
Dualchannelram brauchst auch nich, weil ja VIA Chipsatz KT800 druff is

Liest du überhaupt was ich schreibe, das Board hat einen Teiler !!!!

Und zwar ab ab 233/266 kannst mal 233 antesten, nicht 232/234 sondern 233 dann ist PCI wieder auf 33 MHz und AGP 66 MHz.

@aphofis
Und der gepostete Ram, macht sogar CL 2-3-2-5 von 200-217Mhz. Aber wird evt. ein wenig teuer sein, sonst kann dir vielleicht jemand noch günstigeren Ram anbieten womit es ebenfalls geht. Und es ist DDR-400er Ram, den du ja brauchst.

Weissnicht schrieb:
na das is aber auch kein OC-Board weil es den AGP/PCI Fix nicht hat

deswegen schaue Dich nach kompatiblem Speicher um, bei Asus findest Du eine Liste dafür
das einzige was das Board noch voran bringt sind die Timings
250MHz gehen da sowieso nich, hatte selber mal kurzzeitig auf 220 stehen und dann wieder runtergetaktet
also niedrige Timings bei 200MHz 2.5-2-2-5
Dualchannelram brauchst auch nich, weil ja VIA Chipsatz KT800 druff is

Zuletzt bearbeitet:
aha nun ich habe nur Bahnhof verstanden ich übertakte nix habe da keine ahnung aber sag einfach ob die gut sind oder nicht ? das reicht mir danke für deine schnelle antwort
Ich würde normale Samsung UCCC (kosten 100,- das Stück) nehmen, weil die auf deinem Board laufen.
Die Infineon a la Gskill von Zidane sind für solch ein System überdimensioniert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh