Welcher RAM am Besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoX

Enthusiast
Weiß nicht wieviel Hundert Mal die Frage schon kam, und aus irgendnem Grund kann ich bei FDeluxx grade nicht suchen. :(
Daher ein neuer Thread:
Ich will RAM aufrüsten, dabei max. 110€ ausgeben.
Neuen RAMs sollten hinkriegen/haben: (Sys siehe Sig)
- mind. 233MHz
- mind. 1GB, 2GB für max. 125€ sind auch drin.
- Timings sind relativ egal, (schlechter als meine derzeitigen 3-4-3-8-2T könnens kaum sein, außerdem sind mir MHz mit Einschränkungen wichtiger.) aber natürlich keine RAMs, die bei DDR500 langsamer laufen als DDR400, nur wegen Timings, ihr versteht schon...:fresse:

Wie wäre z.B
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6837088555&ssPageName=STRK:MEWA:IT

THX im Voraus!
:wink:

EDIT: Beachte bitte, ich hab nen DFI nF3...Einige RAMs sollen darauf nicht/schlecht laufen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich ist da auch ein unterschied zwischen 1GB und 2GB!! ;)

klar gibt es 1GB pretestet Kits ;) als beispiel: KLICK MICH

Leude....:(
Ich bedanke mich zwar herzlich für eure Hilfsbereitschaft, aber wir kommen nicht weiter, oder?
Also:
Der RAM soll nicht mehr als 125€ kosten....
Der RAM sollte ein 1GB-Kit sein, 2GB ist unrealistisch...
Der RAM soll gut laufen, dazu brauche ich die Ratschläge von Menschen, die mehr Einfühlungsvermögen und Erfahrung in sowas haben.
Es sei denn eure Posts erfüllen obige Kriterien, helfen sie mir nicht weiter.
Dennoch danke@all.

Wie wäre es mit denen: http://www.geizhals.at/deutschland/a44409.html

Da müssten TCCC drauf sein, sollen auch einigermassen laufen, Garantie dafür gibt es halt keine.

Oder dann einen von denen: http://www.geizhals.at/deutschland/a88206.html
Unter später einen weiteren dazukaufen.

Auch denkbar wären diese beiden: der hier oder der hier.

Nur ist da unklar, welche Chips da momentan drauf sind. Könnten auch Mosel-Chips sein.
Oder wie die heissen, naja, jedenfalls besonderst die nicht laufen.

Auch ne Überlegung wert, wären diese hier http://www.overclocking-ram.de/pd-579563442.htm?categoryId=38
Ist halt momentan ein Poker, weil aktuell das verbaut wird, was gerade verfügbar und bezahlbar ist.

Wird also schwer neue TCCDs für 100 € zu finden. :fresse:

Kann dir auch keine wirkliche Empfehlung geben, aber vllt. lohnt sich ja auch ein Blick in den Marktplatz hier.

Zuletzt bearbeitet:
Na, so wünsch ich mir des!! THX t0m4h4wk!
G.Skill RAM ist also nicht allzu schlecht? Hatte schon bei egay solche beobachtet. War mir aber unsicher.
Wie vergleicht Corsair mit G.Skill, oder lässt sich das nicht sagen?

Ja, G.Skill ist ja guter und namhafter Hersteller, hab mir heute selbst ein Kit von denen geholt.

Corsair natürlich auch, Kingston, OCZ und wie sie alle heissen. :fresse:

Ist aber schon gut das du vorher nachfragst, erinnert mich daran *klick*

Noch ein hilfreicher Beitrag, denn wenn überhaupt, hatte ich genau diese G.Skill, die lt. dem oben verlinkten Thread nicht gut laufen im Sinn.
Demnach scheidet wohl G.Skill aus.

bei mind. 233 Mhz und 1 GB kann ich nur die Samsung UCCC empfehlen, frage bei den Händler nach ob es auch keine TCCC sind und hol sie dann.

die TCCC sind nur bei 512MB modulen gut, also sollten da in der regel so ihre 240-250 schaffen. die UCCC wiederrum sind für die 1GB module nur perfekt, schaffen meistens 250mhz, in ausnahmen auch leider weniger :(

oki doki
Werde dann nach Samsung umsehen. Die CH-5 Chips sollen doch sehr hoch gehen mit genug Spannung...Wie sind da die Referenzwerte unf Temps? Brauch ich ne Wakü extra für RAM bei 3,2V?

MarcoX schrieb:
oki doki
Werde dann nach Samsung umsehen. Die CH-5 Chips sollen doch sehr hoch gehen mit genug Spannung...Wie sind da die Referenzwerte unf Temps? Brauch ich ne Wakü extra für RAM bei 3,2V?

Ne eine extra Ram Wakü brauchst du erst bei 3,8Volt oder mehr :fresse:
Bis 3,3Volt reicht schon der Luftstrom im Gehäuse wenn man dan weiter geht wäre ein lüfter über dem Rams besser
und nimm lieber BH5 :drool:

Das wäre dann UCCC und TCCC?
Gehen die so hoch?
Meine schlechtesten UCCC schafften nur 240, die besten 257 Mhz.
TCCC sollen aber bei den 512ern auch gut sein.
für 8X,- kriegst wohl nix besseres

Hallo Leute
ich habe auch nen Post bezüglich ner Ram Aufrüstung in dem Notebook eines Kumpels gestellt. Jedoch ist der Thread im Notebook und Laptop Forum. Und bisher konnte oder wollte mir noch keiner helfen. Wollte jetzt nich extra nen neuen Thread aufmachen. Deswegen wende ich mich jetzt mal an euch, da ihr scheinbar bzw. sichtbar mehr Ahnung von Ram habt. Vielleicht könnt ihr mal reinsehen. Wäre sehr dankbar. Das hier ist der Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191511

Nun zu diesem Thread. Also ich habe in meinem PC Crucial Ballistix 2 * 512 MB DDR 400 Ram. Die laufen bei mir mit 260mhz. Ob es total stable ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls stürzt keines meiner Spiele ab. Habe jedoch die Timings auf 3-4-4-8 laufen. Bin sehr zufrieden. Vielleicht kannst du ja noch 10 Euro auftreiben. Die gibts soweit ich weiß für ca. 135 €.

Gruss Klaetsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh