Welcher Prozzi (S939) hat das meiste OC potential?

Combot

Neuling
Da meine letzten Spiele leider nur noch mit enormen Einschränkungen spielbar waren, scheint es mal wieder an der Zeit zu sein- das Aufrüsten steht mal wieder vor der Tür.

Das aufzurüstende System;

Prozzi: AMD Athlon 64 3000+, Venice S939, läuft aber als 3500+ (2250Mhz)
Board: Gigabyte GA-K8NF-9
Speicher: 2x512MB Corsair (VS512MB400)
GPU: Gigabyte GeForce 6600 GT PCI-E

Ich wollte gerne den Prozzesor und die GrafikKarte aufrüsten.

Da ich den Sockel 939 schon besitze wollte ich gerne das Mainboard & den Speicher behalten.

Grafikkarte wird eine X1900 oder eventl. eine GeForce 7900 (GT)
(anderer Threat kommt noch).

Aber welchen Prozessor soll ich nehmen? Seinerzeit habe ich extra den 3000+ (Venice) genommen der nachträglich nach 2Min. Biosaufenthalt auch sofort um 25% schneller lief.

Wie wäre z. B. ein AMD Athlon64 X2 4200+ tray S 939 2,2GHz Manchester?
Oder macht ein OC AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2,0GHz Manchester
mehr sinn, da er mehr Potential hat?

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Danke!
Paulemann
:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich ein wenig in diesem Forenbereich umsiehst, kannst du dir die Frage selbst beantworten ;)
Kleiner Tipp: X2 3800+ Toledo, wo du den her bekommst und wie du ihn erkennst findest du in diversen Threads.

ich würde auch nen x2 3800+ empfehlen, denn die meisten gehen auf 2600mhz+ und da ist das preis/leistungs verhältniss unübertroffen

X² 3800+ Toledo, ... je nach Stepping über 3GHz möglich, schau dich mal etwas in den OC Threads um!

Toledo heißt das Zauberwort, danke Leute!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh