Welcher passive CPU kühler passt in ein Coolermaster Wavemaster?

bantami

Semiprofi
Hallo

Nachder der Scythe Mine bei mir nicht in das Gehäuse passt bin ich auf der suche nach einem leisen passiven Lüfter der auch in mein Gehäuse passt.

Danke schonmal !

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit fallen alle großen towerkühler schon mal weg.
alternativen wären der thermalright ultra-90 oder noctua nh-9, wobei der ultra-90 passiv deutlich besser kühlt.
evtl könntest du auch einen si-120 probieren, der sollte allerdings noch schlechtere ergebnisse als oben genannte bringen.
warum eigntlich passiv? es gibt sehr gute lüfter die schon ab 7V so gut wie unhörbar sind und und in verbindung mit vernünftigen kühlkörpern deutlich bessere ergebnisse bringen.

kannste mir mal ein paar gute vorschlagen die super kühlen und silent sind auf 5 oder 7 volt

Wenns nich leuchten soll:
Noiseblocker Blacksilent XL1 oder XL2 (der 2er läuft mit mehr U/min)
Scythe S-Flex 800,1200 oder 1600 (Die Zahl dahinter sind die U/min)
Yate Loon D12SL-12

Wenns leuchten soll:
Revoltec Dark Blue oder Dark Red
Aerocool Turbine (in schwarz oder silber, blaue LED's)

ich meine an aktiven cpu kühlern

das sind in deiner größenklasse im prinzip die angesprochenen:
-thermalright ultra-90
-noctua nh-u9
-thermalright si-120 oder si-128
-scythe katana cu

die meisten kühler, die man heute kauft sind ja im prinzip passiv-kühler, die allerdings alle mit lüftern betrieben werden. die muss man dann halt nur meistens dazu kaufen.

jetzt ist halt nur die frage welcher denn in mein case passt

alle, die ich ausgewählt habe sind mehr oder weniger deutlich kleiner als der scythe mine cooler, also niedriger als 15cm

ok das ist gut welcher ist dein favorit?

si-120 oder ultra-90
ersterer kühlt die umgebung besser mit und unterstützt 120mm-Fans
ultra-90 sollte die cpu etwas besser kühlen und den luftstrom etwas besser untestützen wenn man ihn etwas dreht (so wie hier)

der ultra-90 ist aber wieder 147mm das wird sehr sehr knapp

ist denn der noctua nh-u9 gut? der würde ohne probleme passen...

Zuletzt bearbeitet:
ja, etwas schwächer als der ultra-90 zwar, aber immer noch sehr gut.
bei deinem mainboard bläst er allerdings ins netzteil.

was für einen 93mm lüfter würdest du dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
noiseblocker blacksilent XE1, XE2 (der ist leistungsstärker) oder nen revoltec dark blue oder dark red

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh