[Kaufberatung] Welcher Panasonic ist der richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

Bei mir solls jetzt ein 42" Plasma von Panasonic sein. Die unglaublich guten Testberichte usw haben mich einfach überzeugt. Nun sind da sehr viele verschiedene Modelle und ich erkenne einfach keinen Unterschied. Wo ist der Unterschied zwischen diesen Modellen:

Panasonic TH 42 PZ 85 EA 42"

Panasonic TH 42 PZ 85 E 42"

Panasonic TH 42 PZ 80 E 42"

Panasonic TH 42 PZ 800 E 42

Mir ist egal ob DVB-T Receiver in oder extern, jenachdem was besser ist, kauf ich auch gern ein dazu ;).

Dran kommt DVD Player, Wii, Xbox 360 (Hoffe der Plasma is TOP fürs Konsolen Gaming?) und noch n fettes System von Teufel.

Ein weiterer Gedanke der mich plagt ist das "Einbrennen". Ist das immer noch sooo stark bei den Plasmas oder zu vernachlässigen? Kann man dagegen was machen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr. 1+2 ist das selbe. Da kannste kaufen was du willst bzw was günstiger ist.

Nr. 4 unterscheidet sich allerdings in der hinsicht zu Nr. 3, dass Nr. 4 zb nen HDMI Anschluss mehr hat und auch paar zusätzliche Funktionen.

steht übrigends alles auf der Herstellerseite

Wieso postest du eigentlich in zig Threads? Du hast 1) schon einen aufgemacht ohne den Sammelthread zu beachten! Dann hast du 2) im Sammelthread gepostet! Und nun machst du 3) noch einen auf? :stupid:

Es geht nicht alles auf die Schnelle, wie wäre es mal mit ein wenig warten und ein wenig mehr Eigeninitiative?!

So ein Verhalten nervt echt.

Wo ist das Problem, wenn ich in verschiedenen Threads verschiedene Fragen stelle?

speiler hat völlig recht!

1. Hättest du die ganzen Anfragen auch in den LCD/Plasma schreiben können

2. Hättest du wenigstens alle Fragen in einem Thread zusammenfassen können

Les dich doch mal selbst ein wenig durch die ganzen Threads hier oder auf Hifi-Forum oder sonst wo.

Ruhig bleiben, das Thema hier ist ja jetzt gegessen und der Thread kann geschlossen werden!

Wegen Einbrennen: Einfach die ersten 100 Stunden darauf achten kein DVD Menü oder Xbox Menü etc. über mehrere Stunden laufen zu lassen und den Kontrast während der Zeit unter 50 halten.

Zuletzt bearbeitet:
ok sorry :). Werde auch erstmal warten bis die neuen Plasmas von Pana rauskommen denke ich. Leider bin ich total der newcommer auf dem Gebiet, deswegen wirken meine Fragen auch sehr chaotisch denke ich und ich will einfach nichts falsch machen bzw nichts tun bevor ihr das absegnet.

werde nur noch im Sammelthread posten, vielen Dank für die Hilfe, hat mich sehr viel weiter gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Panasonic TH-42PXE und bin verdammt zufrieden! ;)

Da fehlt was, entweder PX80E oder PX8E ;)

Also generell würde ich sagen kann man bei Fernsehern mittlerweile ruhig zuschlagen. Die Dinger sind so günstig wie nie und auch wenn Panasonic wieder ne neue Serie rausbringt, wird diese vllt nur ein paar HDMI Anschlüsse mehr haben oder so Geschichten, an der Bildqualität wird sich da nichtmehr viel tun, das ist meine Meinung.

das fette teufel system ist nicht zufällig son Concept F / G usw schrott?^^

Was bitte hat das mit dem Thema zu tun? Dieses ewige Niedermachen ist doch wirklich nicht zu ertragen..

OnTopic: den Panasonic TH 42 PZ 80 E habe ich bereits mehrfach besichtigen dürfen. Das Bild war wahrlich eine Pracht. Wobei mir dieses UltraCrystal Gedöhns von Samsung (oder wie auch immer das heißt?) noch ein Tick besser gefällt.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Ja am liebsten würde ich mal TH 42 PZ 85 EA und den z4500 miteinander vergleichen. Also rein optisch vom Bild. Leider ist es mir hier in der Gegend nicht möglich weil kein Händler die Geräte da hat...

Nochmal zu Mavea, doch an sowas hat ich gedacht, ich dachte die Teufelsysteme sind erste Sahne, was empfiehlst du denn als Alternative?

bei teufel würde ich nicht sagen das es schrott ist. Du bekommst halt für die Preisklasse etwas. Also meistens stimmt halt das P/L Verhältniss bei Teufel. Besser gehts immer

ich würde von den 3 von dir genannten Panasonics den PZ80E empfehlen
Unterschied zum 85 ist das fehlende IFC. Habe aber schon beide verglichen und finde das Bild mit IFC eher unnatürlicher. Deswegen würde ich den Aufpreis zum 85er sparen.
Jedoch gibt es auch Leute, denen das IFC gefällt

Da fehlt was, entweder PX80E oder PX8E ;)

Also generell würde ich sagen kann man bei Fernsehern mittlerweile ruhig zuschlagen. Die Dinger sind so günstig wie nie und auch wenn Panasonic wieder ne neue Serie rausbringt, wird diese vllt nur ein paar HDMI Anschlüsse mehr haben oder so Geschichten, an der Bildqualität wird sich da nichtmehr viel tun, das ist meine Meinung.

PX80E ;) Sorry.

bei Animierten Filmen geht das mit IFC aber nem normalem Film sieht`s aufeinmal aus wie ne schlechte TV serie ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh