welcher neue Speicher mit Xeon?

Mouma

Experte
Seid gegrüßt,

lange habe ich nur mitgelesen, doch nun musste ich einfach einen Acc machen, um hier auch mal mitschreiben zu können. Joah.. da ist auch schon meine erste Frage, da ich mir neuen Arbeitsspeicher gönnen möchte, weil ich sowieso eine neue Grafikkarte bestelle kann ich das direkt miteinander verbinden.

Nun aber mein Problem, mein Board (Asus H97-Plus) unterstützt laut Herstellerseite nur Ram bis 1600 MHZ. Also wie rüste ich am besten auf? Ich habe mir überlegt einfach 2x 4 GB dazuzukaufen, jetzt aber die Fragen. Geht es wenn ich einen anderen Hersteller nehme? Muss ich die gleiche Latenz besorgen, die mein derzeitiger hat? Könnte ich theoretisch 1600 MHZ Ram holen und meinen auf 1600 MHZ übertakten?

Oder gibt es eigentlich speziellen Serverspeicher den ich nehmen könnte, evtl. mit höherem Takt?

Meine CPU ist der Xeon E3-1230 v3

Danke schonmals

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Ob du deinen jetzigen RAM auf DDR3-1600 übertakten kannst und welche Timings und Spannung er dafür benötigt, solltest du vor dem Bestellen testen. Unabhängig davon gibt es keine Garantie dafür, dass ein Mix aus verschiedenen Kits problemlos zusammen läuft, auch wenn die Chanchen dafür sich verbessern, wenn beide ähnliche Spezifikationen besitzen, ICs eines gemeinsamen Herstellers verwenden bzw im gleichen Zeitraum produziert wurden.

Wenn du es nicht darauf ankommen lassen willst, kauf dir direkt ein 4x8GB DDR3-1600 kit.

Hey,

ich denke das mache ich, zusammen mit der neuen Grafikkarte bestelle ich mir das 4x 4GB Bundle.

Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh