welcher netzteil braucht die nvidia 7950 gt

easy4youu

Neuling
hallo,ich will mir die nvidia 7950 gt zulegen,aber vorher muss ich wissen ob mein netzteil dafür reicht oder ich einen neuen brauche.ich hab einen atx 420 W P4 netzteil ein bild füge ich bei,mainboard amd athlon 64 3000 + ,1800 mhz, nforce3 ultra chipset GA-K8NS-939,1 gb speicher ram,danke:hail:

Anhänge

• DSC00636.jpg
    DSC00636.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also 12Ampere auf der 12 Volt Leitung ist ein bißchen wenig.
Müsstest du ausprobieren.
Bekommst du die Graka gebraucht, oder kaufst du sie dir irgendwo neu?
Dann würde ich lieber zu ner HD4850 raten, die ist um einiges schneller als die 7950GT. Die hatte ich auch mal.

ich will mir die grafikkarte von ebay kaufen vielleicht gebraucht oder auch neu mal sehen, und ich habe einen agp slot deswegen kann ich keine hd 4850 nehmen und ich will auch bei nvidia bleiben da ich schonmal mir ne hd 3650 gekauft hatte und sie zurückgeben musste weil mein system unerkärische probleme damit hatte ,hab auch gehört das die 7950 die beste graka z.zt.aufn markt sei,danke

Die 7950 ist eine 80 Watt-Graka. Das packt jedes Pilli-Netzteil.

Man Rechne 80Watt/12V= 6,6 Ampere

Edit: Du hast da wirklich wenig A auf der 12V-Schiene, ist ein Uralt-Netzteil das für Computer aus der Steinzeit gebaut worden ist^^. Wäre sowieso mal an der Zeit das zu tauschen. Aber rein rechnerisch sollte es schon reichen wenn es wirklich das leistet was auf dem Schildchen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh