• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Mediaplayer ist der richtige für mich?

T8Force

Enthusiast
Ich stehe momentan vor der Entscheidung welchen Mediaplayer ich mir kaufen soll. Ich möchte ihn gern zwischen meinen NAS Server und meinem TV einbinden um Videos, Musik und Bilder zu streamen. Und da liegt mein Problem. Da ich Hobbyfotograf bin, würde ich gerne alle meine Bilder betrachten können und diese sind teilweise doch sehr groß. Kennt jemand einen Player der seinen Job hierbei sehr gut macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich kann jeder player auch Fotos, oder willst Du nur wissen, welcher Player Bilder besonders schnell "lädt" ?

und wenn es ein reines Streaming wäre, spielt es ohnehin keine Rolle, dann wird nur gezeigt, was der PC grad "rüberstreamt".

Das die meisten Mediaplayer JPG's darstellen können ist schon klar, nur geht es mir um Bilder die 15-20 Megapixel groß sind. Der Mediaplayer von WD kann z.B. nur Bilder von max. 2048x2048 ausgeben.

Dann zeig uns mal nen TV der 2048x2048 Pixel ausgeben kann.

Unabhängig vom Wiedergabegerät; Die Bilder werden so oder so auf max. 1920x1080 am TV heruntergerechnet.

Nein, dass meine ich doch gar nicht.

Ein Besitzer eines WD Live hat nur mal geschrieben, dass es ihn ärgert, dass der Fotos mit einer höheren Auflösung gar nicht anzeigt, also auch nicht runter skaliert.
Ich möchte halt einen Mediaplayer haben, der Bilder (wenn sie dann zu groß für die native Auflösung des Fernsehers sind) runter skaliert und sie nicht einfach gar nicht erst anzeigt.

Die neuen HDIs sind schon sehr interessant. Weiß zufällig jemand, wann es ein DVB-S2-Modul in Dt. geben wird und zu welchem Preis?

Gruß

Gidian

Kenn ich gar nicht... sind die Dune's besser als WDTV und Popcornhour?

Such dir mal einen aus nach deinen Kriterien ! Ich weiss doch nicht was du alles brauchst und was du dafür zahlen willst.

Na, meine Anforderungen stehen doch im ersten Post und der Preis sollte halt im Rahmen der WD, Asus und Konsorten sein.

Die Sache wie sich der WD Live bei großen Bildern verhält kann ich gleich mal probieren...

Ja, mach das mal bitte. Habe hier eine DSLR mit 18MP und diese Auflösung behalte ich auch für die Archivierung. Es wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn ich diese nicht mit dem Mediaplayer darstellen könnte.

Hab jetzt nur ein Bild auf dem NAS was in Frage käme (3888x2592 und 10,6mb), das funktioniert aber einwandfrei.
Dauert halt nur ein paar Sekunden bis es geöffnet wird.

Ach echt? Das klingt ja super, denn die Ansprüche an meinen zukünftigen Mediaplayer sind eher gering.

Kann jemand etwas zu dieser Rezession sagen? Link

Verantwortlich ist doch der Mediaplayer und nicht der NAS, oder muss ich da auf irgendetwas achten?

Den integrierten Medienserver des NAS brauchst du nicht wirklich. Dieser ganze Dlna Kram ist eh nix halbes und nix ganzes. Ich nutze auch eine einfache Ordnerfreigabe (Samba+Nfs) und greife so mit dem Live auf die Daten zu.

Super, danke. Finde den WD nämlich ziemlich cool.

Was ist denn Samba und Nfs?

Verschiedene Netzwerkprotokolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh