Welcher LCD?

Welcher LCD-TV?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Würstle

Neuling
Hi @ all,

ich möchte mal eure Meinung zu den 2 LCD's hören.

1. Sharp LC-42 XD1E
2. Samsung LE-40M86BD

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Also von der Optik würde mir der Sharp besser gefallen, aber von den technischen Details spricht doch mehr für den Samsung oder?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung ist technisch gesehen definitiv das bessere Gerät:
--> 24p Support
--> native Ansteuerung möglich (unter Umgehung der Bildschirmelektronik; sprich verhält sich wie ein Monitor -> zeigt 1:1 das Inputsignal)
--> 3x HDMI

Mich stört aber das Glossy Panel der Geräte >=40' extremst (hab deshalb den 37'er gekauft); allerdings hängt das auch stark vom Aufstellungsort ab....

Was meinst du damit? Kenn mich nicht all zu besonderst mit den TV's aus.

Diese spiegelnden Displays, wie sie imho leider auch sehr häufig in aktuellen TFTs und Notebooks verbaut werden...

Find ich persönlich zum kotzen, andere mögens weils den Kontrast und die Farbbrillianz erhöht --> Geschmackssache und stark von den Lichtverhältnissen am Aufstellungsort des Geräts abhängig...

Das ist geschmackssache, wenn man den LCD richtig aufstellt dann sieht das richtig geil aus.

Aber sonst vollkommen deiner meinung dr.dope

MfG
Laessig

PS: die Seite mit den Tests ist nicht schlecht, muß ich mir merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, so meint ihr das.
Mein NB hat auch auch so ein Display. Habe damit keine Probs.
Ist halt wegen dem Spiegeln der Lichtquellen oder?

Ist halt wegen dem Spiegeln der Lichtquellen oder?
Jep. Wenn in irgendeiner Art direkt Licht drau scheint, kann man das Teil als Spiegel benutzen (teurer Spiegel :shot:). Aber wenn man Abdunkelt schaut das ganze bestimmt geil aus...

Ok, das ist kein Problem, ist dort eh eigentlich immer Licht aus wenn ich TV schaue.

Also so wie das aussieht, seid ihr alle für den Samsung. Ich lass mal noch bis Morgen die Umfrage laufen, und entscheide mich dann.

Jetzt schon mal vielen Dank an alle.

also wenn der samsung nicht von einer lichtquelle angestrahlt wird ist das eigentlich kein problem mit dem display!
finde das ganze eher vorteilhaft als ein nachteil ;)

ich hab selbst den samsung und bin sehr zufrieden damit!
hab den sharp allerdings noch nicht zum vergleich gesehen ..

wenn auf 24p wert gelegt wird bleibt aber wohl eh nur der samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Glossypanel stören sollte, gibt es ja die Alternative in Form der N8 Reihe. Gleiche Technik (und somit die gleichen, hervorragenden Zuspielmöglichkeiten), mattes Panel.

gruß

Denis

So, habe mich jetzt dann also für den Samsung entschieden und auch gleich mal bestellt. Da eigentlich keine Lichtquelle direkt auf das Display scheint, hat sich das mit dem Spiegeln auch erledigt.

Also nochmal vielen herzlichen Dank an alle Ratgeber.

Grüße

€dit: Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh