• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welcher lcd mit 24p full hd?)

Mavea

Semiprofi
hallo ich überlege mit nen lcd zuzulegen der richtiges 24p unterstützt.
können dies nur die full hd geräte ohne pulldown usw?

falls ja welches gerät währe zu empfehlen?
wichtig ist mir das ich meinen pc anschließen kann und ein scharfes bild habe das nicht verzogen ist.

zocken will ich auf dem gerät nicht, ebenso wenig als dauer ersatz für den desktop betrieb nutzen.

falls es hdready geräte gibt die 24p untersützen was für eine größe würdet ihr empfehlen bei einem sitz abstand von 2-3m.
abgespielt sollen auf dem gerät alle möglichen filme (tv sender sind nebensächlich)

laufen sollen filme aller genres, animes .. in normalen pal auflösungen bis hoch auf 1080p (wobei mir da nen pulldown auf 720p solang es gut aussieht egal wär.) konsolen möchte ich nicht anschließen.

preisspanne kann ich nicht geben wobei ich denke ein gerät das ne diagonale von 90-100cm haben sollte ganz toll wär.

erfahrungsberichte währen mir wichtig. bin vor kurzem mal vor nem 1600€ gerät gestanden das bei schnellen bewegungen nur noch verschwommen war und nur bei stillstand schönes bild lieferte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der genannte sony kann auf jeden fall 24p
auch zu erwähenen wären:

samsung m8 und f reihe
toshiba z reihe

ich hab einen samsung m8 und für die pc zuspielung ist der wirklich super!
bei 2-3meter passt 40" bis 46" schon ganz gut.
imho kann ein lcd nie zu groß sein ;)

vor dem kauf würde ich versuchen genannte geräte mal in echt ansehen.

bei den samsungs sollte man aber auch erwähnen das es da sehr viele probleme mit den unterschiedlichen panels giebt. wenn man pech hat bekommt man n panel mir scart streifen oder 24p wabbern

von diesem wabbern hab ich jetzt schon mehrfach "gehört"!
was kann man sich darunter vorstellen? woher soll das kommen?

bei mir wabbert nix - wäre für mich auch ein widerrufs grund!

p.s. der sony hat ja auch so seine macken (z.b. clouding bei manchen geräten)
den perfekten lcd gibts eben noch nicht ;)
naja ein samsung f96 wäre schon was feines .. :d

hab mir die zwei geräte mal angeguckt.
sieht beides gut aus.. weibei der 40zoll sogar meine preisvorstellungen treffen würde.

habe eben auch schon oft von clouding , rucklern, schlieren usw bei samsung , toshiba gehört.. dann noch brummen, schlechte schwarz werte usw.

muss ich mir mal im geschäfft angucken. aber die tricksen und machen da ja auch..
die meisten stellen die geräte mit irgendwelchen standbildern ins schaufesnter.. oder haben spezielle trailer am laufen

je nach media markt bauen se dir das ganze auch um oder führen mal eine andere quelle als hd trailer vor!
allerdings sind die geräte dann oft auch ziemlich verstellt und du musst dir das ganze selbst einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh