Welcher lüfter für Intel core2duo E6400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoRageX

Neuling
Möchte den boxed austauschen durch einen neuen lüfter.
Hab diesen Arctic Cooling Freezer 7 Pro überlegt zu holen.

Hat das teil ne bessere kühlleistung als der boxed??
Und sollte man irgendeine spezielle wärmeleitpaste benutzen??

Im moment werden beide cores um die 46 grad im leerlauf warm
Unter last mit tat pendelt es sich auf 65 grad pro core ein.
Hab gesehen manche mit übertakteten cpus haben kühlere temps als ich mit meinem nicht übertakteten cpu :(

Vielen dank für einen tip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch nen 6400@standard, laut TAT 20°C idle 40°C last
hab allerdings nen scythe mine dran hängen

@topic: deine cpu ist schon arg warm, kühler richtig drauf?
würde mir den scythe infinity holen, oder wenn du öfters mal auf lan gehst, dann holste dir den mine wie ich ;)

beide lüfter gab es leider nicht.
Die haben mir dann doch den Arctic Cooling Freezer 7 Pro verkauft.
So alten lüfter weg,paste säuberlich abgewischt,neuen lüfter drauf,der hatte schon eine paste drauf 2 andere lüfter aktiviert die luft ins gehäuse bringen und siehe da

tat sagt
idle core1@33grad core2@33grad vorher war core1@45grad core2@47 grad
last core1@44grad core2@44grad vorher war core1@65grad core2@65grad

ich bin begeistert 10 grad unterschied im idle und ganze 20 grad unter last

Kann die Freezer auch nur empfehlen, sind schön günstig und in meiner ehemaligen Firma wurden die nur benutzt weil es keine Hitzeprobleme gab, selbst mit Prescott-CPUs nicht. Was uns im internen Vergleich überrascht hab, die weitaus teureren Zahlman-Kühler waren in allen Tests nur 2 bis max 3 grad C kühler unter Volllast und maximaler Drehzahl...

bitte lies im "Luftkühlungs-Unterforum" die entsprechenden Threads. dieses Thema hatten wir schon unzählige male.

passend hierzu in unserer Knigge

Allgemeine Hinweise
Einige Fehler treten in diesem Forum leider häufiger auf, auf die wir nochmals kurz im Speziellen hinweisen wollen:

• Fragen zu Luftkühlern gehören hierhin, nachdem die dortigen Stickys gelesen wurden

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=315559

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh