Welcher Kühler für 8800GTS??

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Nachdem ich nun Crysis installiert habe, überhitzt wohl nach ca. 30 minuten meine Graka. Dann hängt das spiel und der Graka Treiber muss wiederhergestellt werden.
Lüfter ist schon bei 80 %. Graka ist bei 600/920

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright HR03+ + 120mm Lüfter.

Ist aber leider bisschen teuer.

takte die Karte von 600 auf 580 oder bissl weniger .... verbesser ggf duie gehäusebelüftung und spare viel geld und vor allem behalte die garantie ....

OCen ist die eine und OCen + Kühler wechseln die andere Sache ;)

@Hakosan:

Nur beim Kühler kann mans nachweisen, beim OC nicht ;)

Wollte ja auch darauf hinaus :hmm: Naja, dann mal anders ausgedrückt.

OCen ist die eine und Kühler wechseln die andere Sache ... Besser :d

naja das schöne is das solange man keinen vmod oder bios flash auf der graka macht ist das overclocking nicht nachweissbar. Ausserm ist mir im bekanntenkreis noch kein fall bekannt wo jemand seine karte durch oc kaputt bekommen hat.... das is imho schwierig oder mann muss extrem nunja subintelligent sein ...

Kühler wechsel weisen die dir sofort nach ... hab ich bei nem kumpel schon erlebt. er hatte wakü drauf und als die karte kaputt ging 8wohlbemerkt es war ein dvi port defekt ... kein chip oder ram defekt) hieß es vom händler die karte sei modifiziert worden ... keine austausch. Naja letzendlich lief der Austausch dann doch ... direkt über den Hersteller ... war wohl "kulanz" ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt schon jemand neuere Infos, was für Kühler auf die 8800er Karten drauf passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh