Welcher HDD Entkoppler ist empfehlenswert, welchen nehmen ?

Andy81

Neuling
Hallo!

Ich suche für meine WD3200KS (SATA) einen HDD-Entkoppler (5,25zoll)
Es gibt ja mehr als genu davon.....aber welcher ist den empfehlenswert, wollte max ca. 20-25€ ausgeben.

Ich dachte an folgende modelle, hoffe das es uninteressant ist das es eine SATA Platte ist ?!

1. Sunbeam HDD Entkoppler - 13,90€
www.frozen-silicon.de
2. Novibes HDD-Entkopplung - 23€
www.frozen-silicon.de
3. Cooltek Disk Silencer - 7,90€
http://www.pc-cooling.de/de/HDD-Zubeh%F6r/Entkoppler/Cooltek/600300730/Cooltek+Disk+Silencer.html

Mein favorit ist der Sunbeam HDD Entkoppler da er die möglichkeit besitzt einen 80mm Lüfter an der unterseite zur verbauen, das ist meine sorge das entkopplet die Platte (noch) wärmer wird.

Was meint ihr dazu, habt ihr andere vorschläge ?
Ich würde die Platte schon gerne "entkopplen" aber möchte auch das Sie weiterhin kühl bzw. das die HDD-Temp. dann nicht ansteigt.
Jemand erfahrungen mit den Entkopplern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh