Welcher Fernseher - LG 42LM615S vs Samsung UE40ES6300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer.

Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Ich lese viel und versuche mich schlauer zu machen aber da gibt es soviele Sachen auf die man achten muss das ich mir manchmal die alte Röhre wieder zurück wünsche :-/

Ich bin eigentlich ein Otto-Normal-Verbraucher, sprich ich schaue nicht unbedingt Filme in 3D, besitze keine Konsole und möchte nur ein Tolles Bild bei meinen HD Filmen sehen in schönen Farben. Ich schalte einen Media Player noch zwischen (WD TV Live) so das ich damit alle wichtigen Formate abdecke. Als Anlage kommt ein Onkyo 414 mit (erstmal) nur einem 2.1 Sound zum Einsatz. Mein letzter Fernseher hatte gerade mal 100 Hz, deshalb möchte ich mindestens 200 Hz im neuen Fernseher. Ich habe auch schon 2 rausgesucht:

Samsung UE40ES6300

LG 42LM615S

Laut diverse Foren, Amazon und Test wäre ich mit dem LG Gerät bestens bedient. Liefert ein tolles Bild in kräftigen Farben, stromsparrend und auch das 3D Bild soll sehr gut sein, was aber nur optional ist. Es kann keine MKVs mit DTS Tonspur abspielen aber das wäre ja durch den Mediaplayer eh "wurscht".
Den Samsung Fernseher hat ein Kollege von mir der von ihm schwärmt. Ich finde diesen auch gut, nur kostet dieser fast 130 € für Optionen die ich irgendwie nicht brauchen werde, denke ich.

Habt ihr ein Tipp für mich oder gar ein ganz anderes gutes Gerät?

Preisklasse - Max. 600 €
Größe - 40 - 42 Zoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh