[Kaufberatung] Welcher DVD- oder Blu-Ray-Player?

Hiserius

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem Wiedergabegerät primär für DVDs und wollte mal bisschen rumfragen, was denn so an Geräten empfehlenswert ist. Grundsätzlich wäre ein Blu-Ray-Player ganz nett, aber ich glaube meine Großeltern werden nicht mehr wirklich komplett umsteigen. Allerdings stellt sich die Frage, inwiefern die DVD-Player-Restposten noch was taugen :P

Ein TV gabs vor paar Monaten: Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL, den Player gibts im Januar zum Geburtstag.

Anforderungen:
- Abspielen von DVDs
- keine Beschränkung durch Ländercodes (bzw einfach freischaltbar)
- gute Bildqualität (wobei ich denke dass der TV hier limitiert, entsprechend muss es kein high-end Gerät sein)
- einfache Bedienung
- kein Schnickschnack

Da das bisherige Equipment nicht sonderlich hochwertig ist und der Anspruch auch nicht besteht das in Zukunft zu ändern, stellt sich die Frage wie viel man sinnvollerweise überhaupt ausgeben sollte. Gibts da im Preisbereich bis 150 Euro solide Elektronik oder muss man da schon mehr investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn große Unterschiede zwischen DVD und Blu-Ray Playern in diesem Preissegment wenn es um DVD-Wiedergabe geht?
Ist die Bildqualität zwischen einem 60 Euro Gerät und einem 200 Euro Gerät gleich gut/schlecht? Wo ist da die Grenze zum besseren Gerät? 300/400/500/1000 Euro?
Was macht bei dem TV überhaupt Sinn?

Was macht bei dem TV überhaupt Sinn?

Nein. Bei solch einem TV würde ich mehr als 60 € für einen BR-Player gar nicht ausgeben.

Ich würde mich hier gerne mal ainklinken, ich suche auch einen Bluray-Player, dieser soll aber über eine Smartfunktion verfügen, damit ich die Streamingangebote nutzen kann von dem bekannten VErsandhaus und auch anderen Kanälen. Ich habe einen 32" Samsung c679, also bräuchte ich kein 3d und UHD ;) Wlan brauch ich nicht.

Ich präferiere momentan den hier Samsung BD-F7500 BD-F7500/XN | Hardwareluxx Deutschland

Oder reicht der auch http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/211079/samsung-bd-h5900#tab:preise

Ich will eben, dass die Smartfunktion zügig ist und ich nicht lange warten muss bis er lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen LG BP420 und kann den bisher nur empfehlen. Die Rezensionen bei Amazon von wegen das Teil sei laut kann ich nicht bestätigen. Außer ich packe da eine selbst gebrannte DVD mit Unwucht rein, dann rattert er. Dieses Phänomen wirst du aber immer haben.

Amazon - LG BP420

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh