Welcher DVD Brenner ist der beste?

AlexH

Semiprofi
Hi

Ich will mir einen DVD Brenner zulegen.
Nun wollte ich mal wissen welcher der beste auf dem Markt ist.

Habe mir mal den Plextor PX-716A vorgemerkt. Dual Layer soll er auf jeden Fall können und Sicherheitskopien von allen Medien erstellen können.

Was sagt ihr ist der beste?

THX :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest holen was Dir gefällt. Plextor ist immer eine gute Wahl, wenn auch nicht immer die günstigste. Ansonsten ist der LG oder NEC zu empfehlen (jeweils die neuesten Modelle), wobei Pioneer auch nicht schlecht sein soll.

Interessant ist jedoch nur, dass 8x DVD-Brenner teilweise bessere Qualität an den "Tag" legen als die neuen 16x Brenner ... ich würde erstmal noch etwas warten. Der Markt überschlägt sich gerade regelrecht was DVD-Brenner angeht.

Kommt auch drauf an, welche FORMATE du brennen willst...
(DVD-RAM, +/-RW....)
Ich hab den LG und bin HAPPY...

smiley schrieb:
ich werd mir demnächst den LG holen, entweder den 8x oder den 16x... je nachdem welchen ich hier P/L mäßig günstiger vorfinde :d

8fach würde ich nicht mehr nehmen - entweder 12- oder 16-fach...

Habe jetzt seit letztem Samstag den BenQ DW1620 im Rechner und kann bisher nur positives berichten. Bit-Setting ist einfach nur genial. Nebenbei ist der Brenner sehr leise. ;)

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Habe jetzt seit letztem Samstag den BenQ DW1620 im Rechner und kann bisher nur positives berichten. Bit-Setting ist einfach nur genial. Nebenbei ist der Brenner sehr leise. ;)

Was ist Bit-Setting??
Laute Brenner?? :hmm:

Welches Format ist den das "bessere" ??

Mit Bit-Setting habe ich etwas daneben gegriffen. Natürlich war Booktype-Setting gemeint. Hatte beim Post noch nicht genug Kaffee intus. ;)

Der Brenner ist wirklich sehr leise. Auch beim abspielen von DVD´s. Manch andererer Brenner muss erst per Software gebremst werden um auf eine erträgliche Lautstärke zu kommen.

Nutze momentan 4fach DVD+ Rohlinge von Philips und hatte noch keine Probleme diese auch auf meinem alten Yamaha-Player abzuspielen. Wurden natürlich als ROM gebrannt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh