Welcher Durchflusssensor und Termosensor für Aquaero ?

Civi

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Durchflusssensor sowie einem geeigneten Themrosensor für die Aquero LT. Der Durchflusssensor sollte möglichst leise sein und wenig Widerstand haben.
Zu meinem Sytem: Laing DCC, 10/8mm, was bietet sich da so an ?
Hier mal eine Auswahl:

Durchflusssensoren:

Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Hig
Innovatek FlowMeter rev2.0 Durchflussmessturbine
Durchflusssensor Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow

Thermosensoren:

Thermosensor In-Line 10/8mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde Nr. 1 nehmen, wenig Widerstand und leise im Betrieb. Nr. 2 habe ich selber, der bremst den Durchfluss deutlich mehr.
Adapter f. Nr.1 nicht vergessen :)

Bei den Sensoren ist es eigentlich egal welchen du nimmst, entweder den aus dem Link, oder einen zum Verschrauben in einen AGB

das gewinde an der laing will ich mir noch freihalten, der linie- in sensor dürfte keinen großen widerstand haben...

Vom GMR kann ich nur abraten, der ist super-ungenau und TIERISCH lageempfindlich. Habe ihn erst kürzlich durch einen BACH ersetzt und bin mit dem super-zufrieden. Der GMR zeigt Dir heute 70ltr. an und morgen mit dem gleichen System 80. Legst Du ihn dann auf die Seite zeigt er 95.
Kannst meinen alten GMR incl. Adapterstücke auf 1/4" und O-ringe für 1/2 des Neupreises gerne haben --> PM.
Der GMR ist allerdings wirklich kaum durchflußbremsend, wird allerdings in meinen Augen vom Bach noch getoppt : Ich habe 15l/Std. mehr seit dem Wechsel.
Der BACH zeigt in jeder Einbaulage bei mir das gleiche an +/- 2ltr.

Gruß,
Celsi

Werde mir jetzt mal die zwei Durchflusssensoren genauer ansehen:

- Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Hig
- Durchflusssensor Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow

Wurden die schon getestet ? Wenn ja, wo ?

Als Thermosensor werde ich wohl den von VDC nehmen. Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Was ist von dem Digmesa FHKUC 70 als Durchflusssensor zu halten ? Bei EffizienzGurus ist der Testsieger geworden. Kann man den Sensor bei einem hohen Durchfluss empfehlen (Laing DCC Pumpe) ? Wie laut ist das Teil ? Was gibts sonst noch wichtiges zu dem Teil zu sagen ?

heute kam mein thermosensor an. habe diesen hier bestellt:

http://www.aquatuning.de/product_in...Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm-mit-Display.html

aber irgendwie ist das eine zusammensetzung aus 2 teilen, unzwar:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1364_Digital-Thermometer---Blau-Rev-2.html

und

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html

an dem display ist bereits ein temperaturfühler dran. Soll ich das kabel jetzt trennen und den thermosensor anschliessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh