[Kaufberatung] Welcher Drucker passt hier ?

187nitro

Enthusiast
Hallo,
habe ein kleines Anliegen und zwar brauche ich einen Drucker, der nicht höher als 21 cm sein darf. Soweit gibt es noch kein Problem denn alle Canons und Epsons passen (fast alle). Nur der Papiereinzug wäre zu hoch. Dachte dann an einen Drucker, welcher eine Din-A4 Papierkassette hat. Finde aber keinen von Canon damit.
Ich suche diesen Drucker für einen Kumpel und habe selbst einen Canon und bin sehr zufrieden.
Gibt es von Canon einen Drucker mit Papierkassette? Oder einen Drucker von einer anderen guten Marke?

Er sollte nur folgende Kriterien erfüllen:
- Din A4
- Farbdrucker
- Tintenstrahl
- max Höhe 21 cm

Ihr seht also nichts spezielles bis auf die Kassette :)

Hoffe jemand kann helfen!
Vielen dank im vorraus!

Grüße nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht, aber bisher hat jeder Canon den ich gesehen habe eine Papierkasset unten am Drucker.
Mein IP8500 hatte das, mein MP970 hat das, der IP4500 hat das und auch der IP5000.
Von diesen Geräten weiss ich es garantiert, die anderen müsste ich mir ansehen.
Aber das mit den 21cm könnte problematisch werden.

Wieso denn nur 21cm?

Das mit der Kassette ist richtig. Ich habe den IP5000 selbst und da kann in die Kassette aber kein A4 ... nur kleinere.

Die 21 cm sind eine höhe im Arbeitsschrank, wo der Drucker hinein soll.
Danke für deine Antwort ich werde mal schauen ob anderen Canons evtl in die Kassette A4 aufnehmen können.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Dann machst du etwas falsch.
Die Kassette unter dem Drucker kann definitiv A4 Papier aufnehmen.

Das hier steht auch noch im Handbuch des Druckers:
"Sie können über den Druckertreiber auch die Papiersorte und das Papierformat angeben, die von der Kassette für den normalen Gebrauch verwendet werden. Sie können zum Beispiel einstellen, dass für alle Ausdrucke automatisch Normalpapier im Format A4 oder Letter aus der Kassette eingezogen wird."

Hier wird ebenfalls A4 für die Kassette erwähnt.
Wäre ja echt lustig wenn der IP8500 und der IP4500 eine Kassette für A4 hätte, der IP5000, der baugleich ist, aber nicht. Obwohl es im Handbuch erwähnt wird.

du hast schon recht. DIN A4 steht auf der Kassette ... aber in die Kassette selbst passt kein DIN A4 Blatt. ich weiss nicht wie ich das einlegen soll.
in der Anleitung ist auch nichts beschrieben davon.

kannste du mir da sagen wie das gehen soll? das papier müsste überhängen, aber auch das funktioniert logischweise nicht.

Ich bin mir fast sicher dass du das auch herausgefunden hättest wenn du dir die Anleitung angesehen hättest.

Wäre ja lustig gewesen wenn A4 drauf steht aber kein A4 reinpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh