Welcher Chipsatz.... Bitte kein SLI...

SenTHai

Enthusiast
Hi, da ich mir ein neues Mobo kaufen will ist meine erste Frage:
Was zieht ihr für einen chipsatz vor...
nvidia oda via oda was?!
....sollte eigentlich schon PCIe haben und kein SLI, da ich n TFT mit max 1280x1024 hab... un ich des da nich so wirklich brauch...
Könntet ihr mir dann noch die Vorzüge der chipsätze erklären.... ich suche un suche un finde keinen aktuellen gescheiten vergleich... sry wahrscheinlich bin ich auch n bissl zu doof ;)

2. Frage:
wenn ich mir jetzt n intel sys kaufe, dann kann ich das nicht auf dual core aufrüsten, ohne neues mobo...
wenn ich mir n amd hol (sockel 939) kann ich das dann für dual core benutzen...

3. Frage:
AMD sagt: kein DDR2....
Intel schon....
was soll der shice... muss ich nu um n tolles rennendes sys zu haben intel nehmen, oda kann ich getrost nocih ddr1 ram kaufen,.... wenn ja welches...

4.

jaja, ich weiss,... viele fragen... wenig antworten, doch da ich mein geld nich zum fenster rauswerfen kann muss ich mir sicher sein, bevor ich was kauf ;)
Ach ja... ihr müsst mich nich davon überzeugen, dass euer intel oder euer amd besser is als der intel von nebenan oder so... ;) mir gehts nur um was relativ zukunftssichers... so für de nächste jahr, oder die nächsten beiden...
schade, dass man cell noch nich in n nomalen pc machen kann :-[

kk... denk das reicht fürs erste...
hoffe ihr bringt da etwas klarheit für mich

cya thx

SenTHai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könt ihr die chipsätze mal bitte auflisten wegen den mobo ich hab nur so komisches zeug gefunden in google^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh