• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher CD / DVD Brenner?

Deadlock

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter einen guten und günstigen CD / DVD Brenner für die Standard Formate CD-R - CDR-W DVD-R/RW (+) DVD-R/RW (-). Lightscribe muss nicht sein.

Ich habe leider im Moment keine Marktübersicht was derzeit "gut" ist und bin für Tipps sehr dankbar.

Preisklasse ca. 40- 50 €.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG GSA H62N ca. 30 Euro. Kein Lightscribe oder so, nur Brenner. Kann auch DL und RAM.

Bei den Brennern ist heutzutage kaum noch ein Unterschied, sieht man mal von den Fähigkeiten zum umgehen von Kopierschutzmechanismen ab, aber damit kann deine Mutter ja eh nix anfangen :d

richtig. "gut" sind sie eigentlich alle...
qualitativ sehr gut ist sonst auch noch der Samsung S203B oder der Pioneer 212.

Da ich mit Samsung im PC Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich dann zum Samsung S203 B greifen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich hab noch was vergessen :-(.

Der Rechner von meiner Mom hat wohl kein S-ATA der er schon etwas älter ist.

Haben die beiden Laufwerke auch eine IDE Schnittstelle zum anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
nein.
Hinzugefügter Post:
LG Electronics GSA-H55N
Samsung SH-S202J
Pioneer DVR-112DBK

wären guten Bsp. für IDE LWe

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Bist mir echt ne Hilfe.

Da man den LG bei Amazon bekommt (geht am schnellsten und praktischsten) werde ich dann den GSA - H55N nehmen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh