Welcher Arbeitsspeicher ?

earth2140

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir neuen Speicher kaufen, und weis einfach nicht welchen ich kaufen soll.

Er soll auf dem Asus A8N32-SLI Delux ( nforce 4 ) laufen.

welcher von diesen 3 ist den eher zu empfehlen ??

OCZ EL Gold PC4000 2048MB Dual-Kit

OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 2048MB Dual-Kit

Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit

oder keiner davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe in naher Zukunft vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich auch schon ein wenig umgesehen.

Ich würde auf jeden Fall zu den genannten G.Skill's tendieren, da sie für 180€ recht günstig sind und die guten Samsung UCCC verbaut wurden :)
Mehr RAM kriegt man glaube ich nicht für sein Geld ...

MfG Baphomet :wink:

das kommt ganz darauf an, wie deine ansprüche an den speicher sind.
willst du grossartig übertakten oder sollen sie einfach nur problemlos laufen? denn dann könntest du nämlich ne menge geld sparen.

lg

denke mal bei den oben genannten handelt es sich sicher ums übertakten :d

was OC bei denen betrifft kann ich dir ned viel sagen, google ein bischen, wenn du einen der OCZ nehmen willst so ist der OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC besser, aufrgrund des verwendeten ramkühlers, da der des anderen mehr wärme hält wie abgibt...

jedoch ist dies auch der einzigste unterschied den ich gefunden habe, denn selbst in der produktbezeichnung unterscheidet sich nur die endung, ein GTX beim teureren mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
biZZarre schrieb:
denke mal bei den oben genannten handelt es sich sicher ums übertakten :d

:haha: stimmt... hab total übersehen, dass es sich bei den von ihm aufgelisteten um pc4000 handelt. schon n bischn spät... ;-)
dann würde ich natürlich auch eindeutig zu den g-skills raten, welches von denen das beste preis/ leistungsverhältnis hat.

lg

Die drei oberen und die Mushkin haben ja alle dieselben Chips unter der Haube und beim aktuellen Kostendruck wird bei allen 4 das OC Potenzial nicht mehr so überragend sein.
Du kannst bei allen vieren Superspeicher erwischen, die bis 280 MHz gehn, aber auch bei allen Krücken, die bei 255 oder 258 dicht machen.

Nimm die billigsten oder die schönsten.

biZZarre schrieb:
was OC bei denen betrifft kann ich dir ned viel sagen, google ein bischen, wenn du einen der OCZ nehmen willst so ist der OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC besser, aufrgrund des verwendeten ramkühlers, da der des anderen mehr wärme hält wie abgibt...

...einzigste :d

Moin, die Ramkühler sind quatsch. Kann man direkt abmachen. Was meint ihr warum da Luftlöcher drin sind? Weil OCZ somit zugibt, dass Ramkühler meist nichts bis wenig bringen. Also ich rate zu denen hier: http://www.h-h-e.de/pd1143490763.htm?categoryId=99 (Die Kühler bringen was)
Oder wenns n bissl teurer sein darf:
http://www.h-h-e.de/pd1128006006.htm?categoryId=103
Die haben ganz gute Latenzen!

Und es heisst einzige :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh