Welcher Arbeitspeicher für Ryzen 2400G?

kleinerboo0

Experte
Ich suche 2x Ram Module Insgesamt 8GB also 2x4GB und sollte mindestens 2400mhz haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH hätte es für Ryzen so gemacht:
1a) Aus der Kompatibilitätsliste ein dual rank Kit aussuchen, von dem das Netz berichtet, daß es mit 29xx Mhz und mind. CL16 läuft.
1b) Drauf pfeifen und dem Netz vertrauen welcher solcher Kit auf dem Board damit rennt.

2) Überlegen, wie lange ich das mit welchem Schwerpunkt nutzen will und ob nun wirklich 2x 4GB oder eher 2x 8GB sinnvoll wären.

Fertig ;)

Samsung DIMM 4GB, DDR4-2400, CL17-17-17 wurde in einem anderen Forum empfohlen. Der sei besser als der Crucial und läuft auch mit besseren Werten.

ich würde auch Crucial empfehlen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Ryzen damit gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh