[Kaufberatung] Welcher Anbieter fürs handy ?

rfinal

Neuling
Hi
Folgende sachlage T-mobile will meinen vertrag unter meinen vorraussetungen nicht verlängern suche folgendes:
2 verträge 1 sollte nur ne Inet flatrate haben alles andere egal max 20 €
2 sollte ne flat in alle handynetze und ins festnetz haben max 90 €
dazu wollte ich folgende handys (1von2) : n900 , htc hd2
sollte auf jeden fall 1 euro kosten nicht mehr da ich bei t mobile das 3gs 32 gb ebenfalls für 1 euro bekommen hätte.
Wo komm ich da am besten weg bzw welche anbieter ist am günstigsten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die erste bedingung könnte schwer werden, da die beiden genannten handys alleine wohl schon 20 €/Monat kosten werden, wenn du eines davon für 1 € haben willst.
wenn es nur eine i-net flat geht, könntest du dir o2-netz-flat "m" anschauen: kostet bei online abschluss 8,50 €, keine weiteren voraussetzungen, also kein vertrag zum telen nötig. allerdings kosten die genannten handys rund 20 €/monat zusätzlich.
würde mir an deiner stelle also bzgl. der netzflat ein handy einzeln kaufen, kostet zwar zunächst mehr, allerdings vorteil (bei onlinekauf) der 2wöchigen widerrufsfrist sowie der insgesamt güntigeren kosten.

zweiter vertrag ist wohl einfach zu erfüllen. base hat da im moment ein breites angebot, bei dem man seine flats/bedingungen einzeln zusammenstelken kann. wenns doch nur ein vertrag werden kann, kannst heirbei auch ne inet-flaz für 10 € dazu buchen.

duvo

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 1€ kannst Du nur verwirklichen, wenn dann durch die monatlichen Kosten halbwegs der Preis fürs Handy wieder reinkommt. Da zB das n900 mind. 480€ kostet, ist das absolut unmöglich, dass du das mit 20€ pro Monat = 24x20 = 480€ bekommen wirst UND auch noch die ganze Zeit über kostenlos ins Internet gehen kannst ^^ ein paar Freiminuten vielleicht, aber ne Internetflat? no way

Du kannst ja mal hier Mobiltelefone/UMTS mit Vertrag Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Deine gewünschten Modelle eingegen und dann mal schauen, ob Du da was findest - aber ich hab spontan bei dem n900 zB nur Veträge für nicht unter 40€ pro Monat gefunden.

Aber ansonsten wäre es an sich besser, wenn Du nen Vertrag ohne Handy suchst. Die Verträge mit Handy sind inzwischen idR auch so berechnet, dass Du das Handy im Grunde voll bezahlst, zB 10€ mehr pro Monat als ohne Handy, und dann is halt ein "1€"-Handy für 220-260€ mit dabei, bei nem 300€ Handy kostet das dann halt 40-80€ usw.

früher waren die Verträge "besser" für Leute, die unbedingt ein Handy mit dabei haben wollten - da ist man oft mit nem plus rausgegangen, wenn man kein Vieltelefonierer ist.

Ich stimme da Belgarion voll zu.

In fast allen Fällen lohnt es sich es sich nicht mehr ein 1 Euro Handy zu holen da die Monatsgebühren auf die Laufzeit gerechnet sogar den UVP der Hersteller übersteigt.

Ich würde mir das gewünschte Modell von einem der vielen "freien" Händlern holen und einen Vertrag ohne Handy abschliessen. Da lässt sich sehr viel Geld sparen.

Ich für mein Teil habe zB einen Eplus Vertrag ohne Grundgebühr für 10cent/1min in alle Netze und eine volle UMTS Internetflat für 17,50€. Im Schnitt zahle ich um die 20-25€ im Monat.
Die reine Handy Internetflat kostest sogar nur 10€/Monat.
Wenn ich ein Handy wollte müsste ich 10-20€ zusätzlich bezahlen, je nach Handy.

Ohne Handy bekomme ich 120€ bei Vertragverlängerung.
Da könnte man sogar ein iPhone kaufen und würde sogar noch einige Euro sparen.

Der eine Vertrag ist für meinen dad (der teuere mit alles inklusiv) aber das handy das damit abgeschlossen wird werde ich bekommen und der billig (inet flatrate) soll ohne handy sein nur die flatrate halt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Das mit dem einen vertrag hatt sich erledigt
wollte folgendes fragen reichen euch mit euren iphones 200 mb traffic ?

mir reichts...
überall wo wlan ist, bin ich im wlan ansonsten halt über 3g

ob die 200MB reichen, hängt ja nicht vom Handytyp ab (außer dass man mit einem Handy mit mini-display und schlechtem browser vlt. weniger ins Netz geht, weil es weniger Spaß macht) - Du musst eher wissen, was Du im Internet machst.

Wenn Du Dir da dauernd Videos anschaust usw., sind die 200MB schnell weg. zB ein Song mit 4-5 min als MP3 hat ja "schon" 2-3MB, d.h. ne Stunde MP3-Internetradio sind schnell schon 30-50MB. Als Video zB bei youtube is ein Song nochmal mehr als nur 2-3MB, bei guter Qualität erst recht.

Wenn Du aber nur mails checkst, mal Fahrpläne recherchierst, nen Blog oder so was liest, oder in Foren reinschaust => da reichen 200MB ne ganze Weile aus, selbst wenn die Seite rel. viele Bilder hat: die sind innerhalb einer website idR ja kleinere jpgs und nur so 20-40kb groß, da wird es erst nach 4000-5000 Bildern eng, außer Du erwischst Seiten, wo Leute dummerweise Bilder in der org.Größe von 1800x1200 oder so posten...

Aber alles mit viel Ton, Video oder logischweise auch Dateidownloads ziehen natürlich viel traffic.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh