moep.at
Urgestein
So gleichmal vorweg:
JA is mein 2ter thread zu dem Thema, nur leider is mri was dazwischengekommen und der thread ist untergegangen! Darum der neue!
Also Anforderungen:
-Gigabit-LAN
-USB (drucker+Storage), da die meisten ja nru einen port haben kann man da nen usb hub dran pappen?
so was willl ich damit machen:
-im ganzen haus musik und filme für alle PCs zugänglich machen!
-am StandPC der über Ethernet dran hängt !zocken!
-24/7 online, wenn geht mit kleinem homeserver dran (dann fällt auch des mit USB hub weg weil dann alles auf dem gespeichert wird)
was wäre schön wenns ginge:
-ftp (also zugriff von extern)
-hmm evtl Modem?! (Österreich ADSL 16mbit)
-ich sollte relativ leicht rechte bzw prioritäten verteilen können so das de StandPC auf dem ich spiele IMMER die höchste priorität zukommt!
Pries bis sagen wir mal MAXIMAL 200 inkl Versand!
Hab mich mal bissl umgeshcaut und paar Teile gefunden:
-AirPort Extreme Basisstation:
*scheint laut paar kommentaren bei amazon mit windows nicht so ganz hin zu haun?!
-Linksys WRT350N
*scheint aber keinen Printserver zu haben
-FRITZ!Box Fon WLAN 7270
*soll auch nicht so pralle sein und nicht immer funktionieren, ka is mein erster WLAN Router
Achja falls das relevant is Drucker is ein HP OfficeJet J5785!
ICh denke mal so hab ich meien situation usw geschildert, hoffe es kommen paar gute ratschläge
JA is mein 2ter thread zu dem Thema, nur leider is mri was dazwischengekommen und der thread ist untergegangen! Darum der neue!
Also Anforderungen:
-Gigabit-LAN
-USB (drucker+Storage), da die meisten ja nru einen port haben kann man da nen usb hub dran pappen?
so was willl ich damit machen:
-im ganzen haus musik und filme für alle PCs zugänglich machen!
-am StandPC der über Ethernet dran hängt !zocken!
-24/7 online, wenn geht mit kleinem homeserver dran (dann fällt auch des mit USB hub weg weil dann alles auf dem gespeichert wird)
was wäre schön wenns ginge:
-ftp (also zugriff von extern)
-hmm evtl Modem?! (Österreich ADSL 16mbit)
-ich sollte relativ leicht rechte bzw prioritäten verteilen können so das de StandPC auf dem ich spiele IMMER die höchste priorität zukommt!
Pries bis sagen wir mal MAXIMAL 200 inkl Versand!
Hab mich mal bissl umgeshcaut und paar Teile gefunden:
-AirPort Extreme Basisstation:
*scheint laut paar kommentaren bei amazon mit windows nicht so ganz hin zu haun?!
-Linksys WRT350N
*scheint aber keinen Printserver zu haben
-FRITZ!Box Fon WLAN 7270
*soll auch nicht so pralle sein und nicht immer funktionieren, ka is mein erster WLAN Router
Achja falls das relevant is Drucker is ein HP OfficeJet J5785!
ICh denke mal so hab ich meien situation usw geschildert, hoffe es kommen paar gute ratschläge
Zuletzt bearbeitet: