Welchen W-Lan Router, pls help me!

Viva

Semiprofi
Ich habe momentan ein Netgear WRG614 v4, die Sendeleistung ist für mich gering, da der Laptop ca. 9 Meter entfernt ist.

Habe 3 zur Aussicht gestellt: D-Link Wireless N DIR-655 Router, D-Link Wireless N DKT-410 StarterKit, Netgear WPN824 RangeMax .

Welches oder welchen Router würdet ihr mir empfehlen, gibt es auch ein Gamerrouter?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe selbst einen WPN824 und einen Linksys WRT54GL
da ich letzten Freitag beim einrichten des neuen Internetzugangs ziemlich lange mit den Dingern herumgespielt hab, kann ich dir eine eindeutige Empfehlung für den Linksys geben! Das Teil ist HAMMA

mfg
aelo

Also Linksys., konfi, ist auch total easy oder? wie siehts mit der ping aus, z.b unterm spielen?

gute frage, spiel normalerweise nie, aber der sollte sicher gut sein.
jep die konfiguration ist echt total easy

mfg
aelo

also ein designwettbewerb wird das gerät nicht gewinnen. ist ja total hässlig :)

da stimm ich dir zu^^
aber es gibt einen nachfolger mit integriertem ADSL2+ Modem
hab den meinen Verwandten bestellt und eingerichtet ist auch super das Teil
und sieht sogar gut aus

mfg
aelo

edit:
http://geizhals.at/eu/a243592.html
ihr habt schon Annex B in Deutschland oder?
weil in Österreich haben wir Annex A, bin mir deshalb nicht ganz sicher

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kann mich nicht entscheiden, da ein freund mir den D-Link Wireless N DKT-410 StarterKit empfohlen hat, und er schwärmt von diesem teil :d

Ich fahre nun zu KM Shop und werde mich vor ort entscheiden ;)
Danke für die Info.

DLINK ist auch OK, wobei Linksys einfach das non-plus-ultra auf dem Markt ist (Tochterfirma von Cisco)

mfg
aelo

@aelo: mit integriertem modem wird mir nicht weiter helfen, da ich an dieses tolle teil im keller noch die isdn-telefone anschließen muss. daher muss halt ein simpler wlan-router her. :)

So hab das DLink 410 bei km shop gekauft, 103- euro.
Morgen werde ich es ausgiebig testen.

gut, bitte berichten wies läuft

hab selbst nen DLINK Repeater im Einsatz (der zum Nachbar rüberfunkt)
und der läuft eigentlich ganz gut

mfg
aelo

gut, bitte berichten wies läuft

hab selbst nen DLINK Repeater im Einsatz (der zum Nachbar rüberfunkt)
und der läuft eigentlich ganz gut

mfg
aelo

Sry, habs total verpennt, aber das teil ist sowas von easy :), alles eingegeben (20 sec.), und zack internet verbindung erfolgreich, laptop w-lan eingeschaltet, und ratzfatz gefunden, verbindung erfolgreich.
Sendeleistung ist gegenüber netgear ein weig besser, mit laptops w-lan zwar niedrig aber verbindung bricht nicht ein.
Mit dem stick von dlink ist die verbindung mittel bis gut, was will man mehr? :)
Die pings sind auch gut, je nach server und maxpackets :d von 15-70.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh