Welchen USB-Stick?

Helge95

Neuling
moin zusammen,
ich wollte mir nen 8 gb usb-stick zulegen und bräuchte dazu mal euren rat. es gibt ja unzählige hersteller und nicht jeder ist gleich gut. persönlich glaube ich, dass nicht immer nur die namhaften hersteller wie corsair, buffalo etc. die besten sind. ich habe dazu mal einige tests gelesen und 2 hersteller werden hier immer wieder erwähnt. nachfolgend möchte ich euch zwei ebay-links von infragekommenden sticks schicken. vielleicht könnt ihr dabei helfen oder eure erfahrungen kundtun. danke im voraus!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170417233677&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390084498091&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
transcend ist ein markenhersteller der insbesondere bei speichertechniken recht bekannt ist. ich kenne jetzt die 8gb marken nicht so besonders gut, habe nur einen 32gb transcend stick, aber ich denke die 8gb werden da wohl kaum schlechter sein. der stick ist wirklich sauschnell, aber das ist auch bei mir am hd receiver mit timeshift usw. recht wichtig. einem kollegen ist mal ein transcend nach einem jahr kaputtgegangen, der wurde innerhalb einer woche völlig problemlos getauscht.

vielen dank für deine antwort. ich habe den ebay-link mal zum support nach trenscend geschickt, weil es mir sehr nach fake aussah. denn dieser stick ist auf der herstellerseite nicht aufgeführt. dann bekam ich antwort.
zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Technischen Support von
Transcend.

Auf welcher Web-Seite ist Ihnen das Produkt empfohlen worden ?

Falls es sich um die "JetFlash special edition" TS8GJFCON
handelt, diese Produktion wurde extra für einen Kunden gefertigt.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich
jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Transcend Support Team

daraufhin habe ich den händler-link mit diesem zitat zugeschickt bekommen.
zitat:
diese Geschwindigkeit ist möglich, auch bei anderen unserer JetFlash.

Aber nur für die TS8GJFCON gibt es eine feste Zusage zur Geschwindigkeit
an den Vertriebspartner, beziehbar u.a. unter:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...hop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1920

und siehe da, man diesen stick dort für sagenhafte 14 €. bei ebay kosten die 10 € mehr. da habe ich gleich mal 2 bestellt. ist das der hammer!!

wir reden hier von zugesicherten 31 mb/s lesezugriff!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh