Welchen USB Adapter für schnelles Internet?

Duskfall

Enthusiast
Hallo liebe Community.

Ich habe momentan sehr mit meiner PCI WLAN Karte zu kämpfen, da sich mein Router eine Etage tiefer befindet. Nur mit Verlängerungskabel und externer Antenne kann ich einen akzeptalben Empfang und Übertragung erreichen.
Aus Neugier habe ich einen alten USB Stick mit G-Standard und 54 Mbits mit dem PC verbunden und hatte sogleich super Empfangsleistung, aber dafür sehr langsames Internet (wahrscheinlich wegen den 54 Mbits, angezeigt wurden sogar nur 18 Mbits). Jedenfalls hat mich das auf die Idee gebracht, auf einen USB Stick mit mindestens 300 Mbits zu wechseln um Kabelsalat und Antennen zu vermeiden. Welchen USB Adapter könnt Ihr mir empfehlen?

Wie gesagt, er muss auch im oberen Stockwerk guten Empfang haben (mindestens 3-4 Striche sollten es schon sein) und schnelle Navigation ermöglichen. Natürlich ist Wireless-N Voraussetzung Mehr verlange ich eigentlich nicht ;)

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ganz ehrlich... das kann je nach Wetterlage ständig wechseln da WLAN nunmal allergisch auf Feuchtigkeit in der Luft und Wänden reagiert... hier könnte ich dir etliche Beispiele listen wo an einem sonnigen schönen Tag 5 Balken Ausschlag und alles in bester Butter war und am nächsten Tag ging nichts mehr... nicht einmal eine Anzeige des AP. Oder beschichtete Fenster die keinen WLAN Mukser nach draußen lassen...

Die Frage ist, was ist da für eine Decke/Boden zwischen drin? Ich vermute mal Stahlbeton die Richtung... evtl. könntest du mit einem Repeater im Treppenaufgang da mehr bewirken als direkt an deinem PC.

Eine weitere Alternative wäre evtl. noch DLan, z.b. von Devolo.

Ich kann den Vorgänger nur unterstützen und sagen, dass WLAN halt öfters problematisch ist und sehr viele Störfaktoren hat. Die beste Möglichkeit ist immer Kabel.

Falls du dennoch WLAN haben willst kann ich die Adapter von Alfa nur empfehlen: http://www.alfa.com.tw/in/front/bin/ptlist.phtml

Die haben meistens eine erhöhte Sendeleistung (hier natürlich die Gesetze beachten und auf die Gesundheit achten!) und vor allem sehr gute Antennen, mit dem man auch die Router ausrüsten sollte um optimalen Empfang zu erhalten. Die haben auch riesige 9db Antennen (http://www.alfa.com.tw/in/front/bin/ptlist.phtml) die sogar noch besser sind (die normalen von Alfa sind 5db).