Welchen Tower soll ich nur nehmen?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
also ich steh vor einem kleinen Problem, und zwar weis ich absolut nicht welchen tower von welchem Hersteller ich für meinen Rechner nehmen soll. Es gibt so eine riesen Auswahl, das man echt den Überblick verliert. Also die Konfig für den zukünftigen Rechner sieht wie folgt aus:
-P4 650 (3,4GHz)
-Asus P5AD2-E Premium
-1 GB Corsair DDR 2 - 667
-Nvidia 6800GT
-Tagan 480W-U22
und nen gigabyte CPU-kühler oder evtl. auch von Thermalright.
Naja das Problem ist das ich jetzt noch ein ansehnliches Case dafür suche, also alles was Miditower ist fällt schon mal raus da ich da zuwenig Platz zum arbeiten habe, mir reichts schon wenn ich bei meinen Kollegen immer Miditower verbauen muss. Naja was mich sehr reizt ist das Lian Li V2000 aber das kostet satte 250 Euro und das finde ich für ein Gehäuse ein wenig arg viel.
Folgende Merkmale sollte das Gehäuse aufweisen:
-sollte aus Alluminium bestehen
-Platz zum Arbeiten (Mehr als 5 cm Platz zwischen HDD und Mobo)
-Kein Fenster
-stilvolles und schlichtes Design
-Platz für Lüfter (120mm wäre gut)
-Gute Kühleigenschaften

Ich hoffe Ihr könnte mir evtl. ein bisschen weiterhelfen und mir ein paar vorschläge machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chieftec mesh midi. hat nen tieferes atx gehäuse (mehr komfort beim einbau von mobo) und unterstützt e-atx. airflow im innern ist super und du kannst nen 120mm lüfter auf der rückseite einbauen :bigok:

Wie wärs mit dem ThermalTake VA8000 (das silberne). Is auch us Alu und bietet Platz.

Gruß

Dr Casemod schrieb:
also ich find das v2000 von außen zwar nice, aber von innen total fürn arsch...

Wieso, was stört dich am Innenausbau?
ch3fk0ch schrieb:
Wie wärs mit dem ThermalTake VA8000 (das silberne). Is auch us Alu und bietet Platz.

Gruß

Das sieht ganz schick aus, disqulifiziert sich aber wegen dem Seitenfenster und der mehr als blöden Form die se da rausgesägt haben.

/Edit
Dieses Gebilde auf dem Deckel von dem Case mit den zig hundert Anschlussmöglichkeiten schießt es vollends aus dem Rennen .

Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige mich garde mit dem gleiche Thema, und stelle fest wenn es Alu sein soll und ein Big-Tower, bleibt nur die V2000 oder PC70 Lian-Lis übrig.

Sind halt verdammt teuer, aber dafür wirklich genial verarbeitet.

Wenn du das PC70 schon hattest, dann bietet sich das V2000 doch an, es schaut halt auch noch genialer aus ....

Das bescheuerte gedrehte Mobo ist nicht wirklich schick, aber es läßt sich schon was vernünftiges draus machen.

Das einzigste was mich stört -> Preis von ~250€

Sers,
jo wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich das V2000 kaufe, ich hasse es halt in so kleinen tower rum zu fuhrwerken, da kratz ich mir entweder irgendwo die hand auf oder ich kann net gescheit die kabel verlegen weil kein platz da is. Ergeben sich durch das gedrehte ATX format eigentlich irgendwelche Einbauprobleme? Was mich auch noch interessieren würde, ich hab auf nem Bild vom V2000 gesehen das da mittem im tower so ne Strebe verläuft und wollte jetzt wissen ob man die zur Installation des mobos entfernen kann?

Da ich mich mit exakt dem selben Prob rumquäle und offenbar auch ungefähr die gleichen Wünsche an mein neues Case habe wie du, zeige ich dir doch mal meinen aktuellen Favoriten:

SilverStone SST-TJ05
main_k.jpg

Ich bevorzuge es aber in silber. ;)
Als einziger Nachteil ist mir bisher das Gewicht von 15kg bekannt. Da ich aber keine LANs besuche, ist dies zu vernachlässigen. Im Gegensatz zum VA2000 muss ich hier auch nur 160 Steine anlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh