Welchen Speicher?

darkskyxoi

Neuling
Hallo,
bin nun doch noch am überlegen ob ich mir noch neuen Speicher zum System holen soll.
1) Daher würde ich gerne wissen welchen Speicher ihr empfehlen würdet?
2) Ist es überhaupt schon lohnend ist auf 2GB DDR aufzurüsten oder ob ich mir lieber in ein paar Monaten 2GB DDR2 (im moment noch zu teuer ;) ) holen soll?

Das System ist folgendes:
P4 640
Gigabyte 8I915P Duo Pro
HIS X800XL IceqII
Be Quiet 450W
(Board und Prozi hätten auch gereicht, oder? :) )

Im Moment habe ich 2x512 MB Mdt PC3200...

Die beiden Riegel sollten zusammen um 200 Euro liegen ;)

Gruß Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche FSB willst du erreichen.
Teste doch mal wiviel deine CPU schafft indem du die SPeicher mit DDR166 laufen lässt.

Habe eigentlich nicht vor zu oc'en falls du darauf anspielst :confused:
Wenn dann vielleicht später ein bisschen ;) Das mit dem testen ist grad nochn bissl schlecht, weil die Teile noch nicht alle hier sind... :d

Na wenn du doch eigentlich nicht ocen willst breuchst du auch keinen neuen Ram

Alles klar :)
hatte halt überlegt bei den Speicherpreisen im Moment gleich auf 2 Gigs umzurüsten und da dachte ich ich frag mal ob sonst noch was empfehlenswert wäre...

hatte halt überlegt bei den Speicherpreisen im Moment gleich auf 2 Gigs umzurüsten und da dachte ich ich frag mal ob sonst noch was empfehlenswert wäre...
hast du eigentlich DDR1 oder DDR2 Speicher?

Masterblaster schrieb:
hast du eigentlich DDR1 oder DDR2 Speicher?

Huch :d
Da habe ich wohl was vergessen...;)

Habe DDR, deswegen auch das Board, wollte dann auch wieder DDR nehmen, weil DDR2 noch zu teuer ist keine wirklich großen Vorteile bringt, wenn überhaupt...

Gruß Dark

für die 2 GB DDR in 3 Monaten brauchst du aber ein neues Board!

Im Moment ist DDR Ram preiswert, da würde ich zugreifen.
2 mal Hynix 1GB bei HHE für 280,-

Masterblaster schrieb:
für die 2 GB DDR in 3 Monaten brauchst du aber ein neues Board!
Wieso bräuchte ich dann ein neues Board??

Der Hynix ist nicht lieferbar :( Hast noch ne Alternative? Wieviel schlechter ist der Mdt?
Da kosten 1Gigs ca 250(bei MIX), aber der würde nicht so hoch gehen oder?

Danke erstmal, werde dann wohl warten bis die bei HHE wieder verfügbar sind, n neues Borad bräuchte ich allerdings für DDR2 nicht.
Ändert das deine Meinung?

Gruß Dark

Masterblaster schrieb:
Ich weiß nicht was du damit meinst.

Im moment würden 2x 1024MB Corsair Value Select 533 Cl 4-4-4-12 ca 320€ kaufen. Sollen laut dieser Review mit zu den besten gehören. Müssten aber doch eigentlich vom Preis noch fallen, da ja die Produktion grade noch umgestellt wird, oder? Deswegen dann auch erst in ein paar Monaten und deswegen die Frage, ob es deine Meinung ändern würde ;)

Gruß Dark

Ich würde die C VS DDR2 nehmen, sind doch nur 60€ teurer als DDR1. Ob die fallen weiß ich nicht genau, glaube aber schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh