Welchen Speicher? Kaufempfehlung needed.

Beregil

Neuling
Hallo Leute!

Bis vor Kurzem sah mein System noch folgendermaßen aus:

- A7N8X-E Deluxe
- AMD AthlonXP 2100+ (nicht übertaktet)
- ATI Radeon 9800 Pro
- 1xKingston 256MB PC2700
- 1xInfineon 256MB PC2700
- 1xInfineon 512MB PC2700
(Jaja ich weiß... ziemliches durcheinander ;))

Ich entlschloß mich einen besseren CPU einzubauen und holte mir auf Empfehlung eines Freundes hin einen AMD Athlon XP-M 2500+ Barton (Stepping AQYHA) , da man diesen angeblich gut übertakten kann. (Dazu natürlich auch einen entsprechenden Kühler) Was mir mein Kumpel nicht sagte: Ich kann mit meinem jetzigen RAM den FSB des CPUs nicht über 200 stellen. (Ich wußte das vorher nicht, da ich auf diesem Gebiet noch ein Neuling bin.)

Jetzt hab ich mir 1GB DDR400-RAM in den Kopf gesetzt, damit mir der CPU wenigstens was bringt. Aber welchen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Preisobergrenze: ca. 150/160 Euronen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o.k. du bist neu! Bitte lies dich mal durch. Das thema läuft hier zig mal. Bitte sei so gut und schliess das ding gleich wieder, damit sich das alles nicht noch mehr verteilt.
gruß

Ich hab mich auch schon etwas durchgelesen. Aber die meisten Anfragen hier beziehen sich auf non-plus-ultra Syteme, mit welchen meines sicher nicht mithalten kann. Deswegen dachte ich, dass mich evtl. jemand beraten kann, der ein ähnliches System hat und Erfahrungen mit dem einen oder anderen Speicher gemacht hat. Ich finde mich in diesem Jungel aus CL´s, FSB´s und sonstwas nicht so gut zurecht wie die meisten anderen hier :(. Außerdem sind die anderen, die individulle Beratung suchten, auch nicht gleich so abgeschmettet worden.

o.k. dann folgendes: im augenblick gibt es ein sehr gutes angebot für 165,-. 1 GB Kingston HyperX (Kit) 2-3-2-6-1 bei DDR 400. Das sind wirklich gute Timings. HyperX haben gute chips drauf (diese hier ohne TCCD) und sollten mit deinem System auf jeden Fall kompatibel sein. Billiger sind nur value serien von Kingston oder corsair für ca. 135. Aber mit den 30 mehr für die HyperX liegst du besser.
OC´en oder mega speicher suchst du wohl kaum, würde auch nichts bringen.
Also sonst gibt es nichts mehr zu sagen.
Und nimm mir das abschmettern nicht übel, aber ....
Ich wünsch dir viel glück.

Gruß ahantus

Du meinst diesen da? --> http://www.geizhals.at/deutschland/a58603.html

Hmm, sieht gut aus - ich glaubt die nehm ich, da ich mit Kingston bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe :)

btw: Ich nehm dir das abschmettern nicht übel, ich schrei auch gerne mal "Suchfunktion!" ;). Aber ich hab mal echt gar keinen Plan... :stupid:

/edit: Wie ist eingentlich dieser hier? --> http://www.comtech.de/product_info.php?pID=3524
Ich hab bis jetzt ganz gute Sachen über diesen MDT gelesen. Sind die Unterschiede zum HyperX sehr groß?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner STelle 2 MDT 512MB Doublesided nehmen, die kosten nur ca 120,- und sind kaum schlechter als die Kingston.
Ich nutze sie auch beim Asus.

1 1GB Modul ist schlecht, da dann kein Dualchannel mehr läuft.

@Masterblaster: Sind die Riegel, die ich einen Post über dir dazu-editiert habe doublesided? Bzw. woran erkenne ich das?

/edit: Nevermind, --> http://www.h-h-e.de/pd1089648580.htm?categoryId=54

Außerdem finde ich keine Angebote zu diesen MDT-Riegel über geizhals.at :(. Weiß da jemand eine gute und günstige Bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh