Hallo Leute!
Bis vor Kurzem sah mein System noch folgendermaßen aus:
- A7N8X-E Deluxe
- AMD AthlonXP 2100+ (nicht übertaktet)
- ATI Radeon 9800 Pro
- 1xKingston 256MB PC2700
- 1xInfineon 256MB PC2700
- 1xInfineon 512MB PC2700
(Jaja ich weiß... ziemliches durcheinander
)
Ich entlschloß mich einen besseren CPU einzubauen und holte mir auf Empfehlung eines Freundes hin einen AMD Athlon XP-M 2500+ Barton (Stepping AQYHA) , da man diesen angeblich gut übertakten kann. (Dazu natürlich auch einen entsprechenden Kühler) Was mir mein Kumpel nicht sagte: Ich kann mit meinem jetzigen RAM den FSB des CPUs nicht über 200 stellen. (Ich wußte das vorher nicht, da ich auf diesem Gebiet noch ein Neuling bin.)
Jetzt hab ich mir 1GB DDR400-RAM in den Kopf gesetzt, damit mir der CPU wenigstens was bringt. Aber welchen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Preisobergrenze: ca. 150/160 Euronen.
Bis vor Kurzem sah mein System noch folgendermaßen aus:
- A7N8X-E Deluxe
- AMD AthlonXP 2100+ (nicht übertaktet)
- ATI Radeon 9800 Pro
- 1xKingston 256MB PC2700
- 1xInfineon 256MB PC2700
- 1xInfineon 512MB PC2700
(Jaja ich weiß... ziemliches durcheinander
)Ich entlschloß mich einen besseren CPU einzubauen und holte mir auf Empfehlung eines Freundes hin einen AMD Athlon XP-M 2500+ Barton (Stepping AQYHA) , da man diesen angeblich gut übertakten kann. (Dazu natürlich auch einen entsprechenden Kühler) Was mir mein Kumpel nicht sagte: Ich kann mit meinem jetzigen RAM den FSB des CPUs nicht über 200 stellen. (Ich wußte das vorher nicht, da ich auf diesem Gebiet noch ein Neuling bin.)
Jetzt hab ich mir 1GB DDR400-RAM in den Kopf gesetzt, damit mir der CPU wenigstens was bringt. Aber welchen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Preisobergrenze: ca. 150/160 Euronen.
. Außerdem sind die anderen, die individulle Beratung suchten, auch nicht gleich so abgeschmettet worden.