Welchen Speicher für KT600, schnell und stabil

sethesh

Neuling
hi )

ich hab schon einiges gelesen, zum thema speicher. nur, dass hier viele fragen bzgl. overclocking und nforce2 gestellt werden.

mich würde aber eher folgendes interessieren:
ich brauche neuen speicher für mein KT600 mainboard. ich will damit KEIN overclocking betreiben (da OC per FSB beim KT600 sowieso schlecht is, wegen agp/pci-teiler, es soll nur mein barton 2500+ auf 200MHz fsb als 3000+/3200+ laufen); er muss nur schnell und stabil bei 400MHz laufen und soll keine probleme bereiten.

viele empfehlen für diesen gebrauch den
Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
aber irgendwie kommen mir CL3 schon arg langsam vor. 2,5 sollten es schon sein!
ich möchte ja, dass der speicher SCHNELL bei 400MHz läuft ;)

also, welchen könnt ihr mir da empfehlen?
preis darf alles bis 100 (max 110) euro für 512MB sein.

schonmnal danke im vorraus für eure hilfe ;)

so long...
#seth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TwinMOS Winbond CH-5, die kosten um die 100 € und laufen mit schnellen timings. Ausserdem haben sie noch Potenzial (Takt).
Oder nimm diese TwinMOS mit TwinMOS-chips, die sind bei 200 Mhz auch flott und kosten 80 - 90 €.

jo, die KHX sind geil.
Weiss aber nicht wie das auf KT600 aussieht
Auf den meisten Nforce laufen die zumindest sehr gut!

oder eben nochmal 10 oiz mehr und die (KHX3200/512) anstatt den (KHX3200A/512).
die haben dann soweit ich weiß die BH5-chips. und da wäre dann für die zukunft noch einiges drin!

ist jemand hier, der die KHX aufm KT600 laufen hat, ond mir sagen kann ob das einwandfrei läuft?

Die TwinMOS laufen mit den gleichen timings und kosten 10 € weniger - ist deine Wahl... die Hyper X haben diesen geilen Heatspreader *gier*

ich würds mit den khx ohne "A" probieren ;) bh-5 macht auf keienr plattform probleme, zumindest hab ich noch nix negatives in dieser richtung über sie gehört ;)

ok, dann nehm ich den ohne A.
ist dann zwar teurer als ich eigentlich wollte, dafür hab ich geilen speicher ;)
den man noch verdammt gut übertakten kann, wenns sein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh