Welchen Speicher für EPoX EP-9NPA+ Ultra

Koushirou

Neuling
Nabend zusammen

Eigentlich wollte ich mein System nur ein bisschen aufrüsten aber nachdem ich mich jetzt noch mit jemanden darüber unterhalten habe, habe ich beschlossen ein komplett neues System zu machen.

Da ich mich in Sachen Speicher noch kein bisschen auskenne wollte ich euch mal Fragen was für das EPoX EP-9NPA+ Ultra ein geeigneter Speicher wäre.
Ich will vorerst 1GB haben bestehen aus 2 512er Riegeln.

Es sollen PC3200 sein und auch relativ gut zum übertakten sein da ich früher oder später auch mal ein bisschen übertakten will.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen

Schonmal Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort

Meinst also welche wie die hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID45&

Also vom Preis her sind sie ja nicht schlecht,die behalt ich mal im Auge

€:so hab noch ein bisschen nach RAM geschaut und auch hier im Forum einiges gelesen.
Wie gesagt hab ich noch keine Ahnung davon aber ich glaub du meinst mit Samsung UCCC ein RAM mit diesen Chip weil ich hier mal öfters was gelesen habe oder versteh ich des mal wieder falsch.
Achja hab vergessen zu sagen das ich die 2 Riegel über Dual Channel laufen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mushkins gehen auch sehr gut, Übertaktungspotential ist SEHR hoch :asthanos: :xmas: Da TCCDs drunter sind sollte auch die Kompatibilität gewährleistet sein ;)

Na dann werd ich wohl die Mushkins nehmen wenn das Geld reicht ansonsten die G.Skill oder die Samsung.

Danke für die Hilfe :)

Also isses sozusagen egal welche ich nehme,wenn ich genug Geld hab wären die Mushkin ideal und wenn ich weniger Geld hab die Samsung.

Ist bei den G.Skill nicht auch UCCC oder TCCD drin?Oder bin ich mal wieder falsch informiert,nicht das ich mir wegen dem Geld die G.Skill hole und mit den Samsung für ein bisschen weniger Geld besser dran gewesen wäre

Sry das ich nochmal poste aber als ich mich grad ein bisschen bei alternate umgeschaut habe fand ich dieses 2GB Kit

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=Ibid2c&source=051216_Kingston_Ibid2c

Der Preis ist ja eigentlich in Ordnung mit Timings und so kenn ich mich jetzt nicht besonders aus.

Würde sich der vielleicht lohnen auch wenn er nicht so gut zum übertakten wäre, würde eh erst ein bisschen übertakten wenn ich das System ein paar Monate hab aber ich will mir net nach ein paar Monaten nen neuen RAM kaufen.

Oder sollte ich mir vielleicht doch für den Preis die Mushkins holen auch wenns nur 1GB ist was noch reichen sollte da ich sowieso kein BF2 oder was noch so 2GB RAM bräuchte spiel.

Oder sollte ich mir vielleicht doch für den Preis die Mushkins holen auch wenns nur 1GB ist was noch reichen sollte da ich sowieso kein BF2 oder was noch so 2GB RAM bräuchte spiel.
Tja, wer weiß was für neue Spiele rauskommen und wieviel das neue Windows braucht.
Also ne klare Antwort kann man dir nicht geben, aber mit 2GB ist man wohl länger aktuell.

Mhh,das ist ne schwere Entscheidung aber ich werde wohl doch erstmal 1GB nehmen da ich jetzt auch 1GB hab und das bis jetzt ausreicht.
Und wenn ich mir dann in ca einem halben Jahr oder vielleicht noch später 2GB hol dann sind die ja auch nicht mehr so teuer, das System will ich ja eh mindestens 2 Jahre behalten und immer mal ein bisschen aufrüsten.

Also Vielen Dank für die Hilfe :)

Kann mushkin eigentlich auch nur empfehlen ....

Bin zwar generell gegen diesen 2GB Ram Trend .. aber wers brauch, brauchts eben ...

Muh-Q schrieb:
Kann mushkin eigentlich auch nur empfehlen ....

Bin zwar generell gegen diesen 2GB Ram Trend .. aber wers brauch, brauchts eben ...

Wie gesagt brauch sie eigentlich noch nicht unbedingt,komm bis jetzt mit 1GB noch bestens aus aber mit 2GB hätte ich schon ein bisschen vorgesorgt aber werd mir wohl erst 2GB holen wenn ich sie wirklich brauche

^^ Ist eigentlich auch das sinnvollste was Du machen kannst.
Ich werde wohl erst Ram aufrüsten wenn es für AMD Richtung DDR2 geht.
Falls es vorher nötig sein sollte werd ich einfach noch 2 512er kaufen die zu meinen "passen" und dann halt 2T fahren. Sooooo wichtig ist das nun auch nicht .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh