welchen SCSI Controller für eine 15K Platte?

HITAC

Enthusiast
Das Teil hats mir angetan:

http://www.geizhals.at/deutschland/a134318.html

:d

Ich hatte noch nie SCSI...

Daher brauche ich auch noch einen Controller und ein Kabel.
Was nehme ich da am beste, was billig ist?

Ich hab leider kein PCI-X oder 64Bit PCI.

Nur 32 Bit PCI und PCIe x1 und x4.
PCIe-Controller sind unbezahlbar so wie ich das sehe.

Raid will ich eh nicht und mein PCI Bus ist momentan ungenutzt und sollte für die HDD gerade noch so reichen, daher will ich mir einen billigen PCI Controller anschaffen.

Welchen nehme ich da am besten, wenn der so wenig wie möglich kosten sollte?

Edit: Ein passendes 80pol. (?) Kabel sollte dabei sein und man sollte davon booten können!
Da kommt u.a. Windows drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80pol. bzw. SCA Platten sollte man sich nicht antuen. Dieser anschluss ist für Hot-Swap Wechselrahmen vorgesehen, um eine disk ohne Rahmen benutzen uz können braucht es da ne adapterplatine was alles andere als ideal ist ..

Wen dann eine 68pin Version holen.

Als controller wird der Adaptec 19160/29160 oder 29320, nen neukauf wäre allerdings alles andere als billig, da wärs am besten auf eBay way zu suchen incl. passendes Kabel ... von booten ist natürlich kein probelem.

Ich selbst hab gerade zwei Fujitsu MAS mit 36GB (vorgänger Serie) an einem 2940U2W Controller :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 1-2 Platten an den Bus klatschen willst langt auch ein U2W Controller, wie ihn Anarchy hat.

Die MAU gibts auch als LVD http://www.geizhals.at/deutschland/a134319.html

Ansonsten auch mal die Cheetahs anschaun.

Bei gebrauchten Platten aufpassen.
Die alten Generationen (Chetah <06/07 bzw <MAN sind teilweise nicht wirklich schnell dafür aber gut hörbar ;).

Nen 2940U2W hab ich by the way grad zu verkaufem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh