Welchen Sata2 Raid Controller?

Skiddoo

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Sata II RaidController für PCI. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte schon was Vernümpftiges sein und ich würde ihn für Raid0 oder 1 nutzen wollen. Preislich mhh ja ich weiß das sie nicht billig sind aber mehr als 150€ sollte es jetzt nicht sein.

Danke schon mal im Voraus für Empfehlungen.

MFG Skiddoo ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zombieeee schrieb:
Hey SkiddooLoser,

ich kann Dir die von Dawicontrol emphehlen, gute Quali zum guten Preis.
Hergestellt in Deutschland und sehr guten Telefonsupport, ohne Sonderrufnummern. 5 Jahre Garantie.
http://www.dawicontrol.de/german/html/frameg.htm

Danke, nur der DC-300 ist nur für PCI Express x1 und der DC-4300 nur für PCI-X oder sehe ich da garde was falsch den ich habe nur PCI zur Verfügung

Gruß Skiddoo

SkiddooLoser schrieb:
Danke, nur der DC-300 ist nur für PCI Express x1 und der DC-4300 nur für PCI-X oder sehe ich da garde was falsch den ich habe nur PCI zur Verfügung

Gruß Skiddoo

Tschuldigung, habe das -x übersehen.:(

Zombieeee schrieb:
Tschuldigung, habe das -x übersehen.:(

kein Problem, kanst du mir den einen für PCi empfehlen? ansich waren die zwei da super auch vom Preis nur halt leider nicht für PCI

Hatte auch schon mal mit Promise und Highpoint Karten zu tun.
Den Promise habe ich leider nicht zum laufen bewegen können, da inkompatibel zu meinen damaligen Board. Der Highpoint war ok, sind aber auch beide deutlich teurer.
Warum holst Du Dir nicht ein neues Board, denn bis 150€ bekommst Du doch schon eins mit SataII Raid.

Ja würd ich ja gerne aber dann muss ich mir auch nen neue Grafikkarte holen und von den onboard karten bin ich nicht ganz so überzeugt. Und gerade jetzt wo die neuen Sockel und CPUs kommen ist der Zeitpunkt glaube ich nicht der beste :)

Habe gerade mal bei div. Preissuchmaschinen nachgeschaut, sieht nicht so gut aus. Die meisten SATAII Kontroller sind auf Basis von PCIE oder PCI-X aufgebaut.
Ansonsten bleibt nur SATA I über.

mhh dann muss ich warten bis endlich dei neuen CPUs und Motherboards draußen sind und dann gibts alles in einem :) nagut kann man nix machen.

Ist so auch bestimmt das Beste was Du machen kannst, aber vielleicht gibt es noch jemand im Forum der noch eine andere Emphehlung parat hat ;)

nicht doch noch einer ne ahnung ?

aehm, was spricht dagegen den PCI-X controller in deinem Board zu betreiben?
PCI-X ist abwärtskompatibel

Edit;
Wie währs mit nem 4Port Promise controller oderso?
Die Dawicontrol sollen afaik nicht so der bringer sein (speed mäßig)

Zuletzt bearbeitet:
Asa schrieb:
aehm, was spricht dagegen den PCI-X controller in deinem Board zu betreiben?
PCI-X ist abwärtskompatibel

Edit;
Wie währs mit nem 4Port Promise controller oderso?
Die Dawicontrol sollen afaik nicht so der bringer sein (speed mäßig)

mhh daruf bin ich jetzt mal garnicht gekommen habe ich dne größere speedeinbußen?

edit: Was ist den mit dem?
http://graphics.adaptec.com/pdfs/de/DE_SATA_1420SA_DS.PDF
http://www.geizhals.at/deutschland/a158172.html

???

Zuletzt bearbeitet:
hol dir nen Highpoint für 285€ das is besser 8 mal SATA 2 für PCI express oder wenn du willst der gleiche auch für PCI-X bzw PCI mit RAID-5 und alles was geht mit OCE ORLM und so!!

und das soll wirklich gehen also PCI-X Karte in PCI Slot ?!
kommt mir irgendwie spanisch vor :P
abwärtskompatibel würd ich ja verstehen wenn man sagt.. "ja ne PCI karte kannste in nen PCI-X Slot stecken".. aber umgedreht auch ?

wenn es tatsächlich geht dann hätte ich noch ne frage ;)
warum bauen die hersteller ihre controller für PCI-X wenn sie auch auf PCI laufen ?
anders gefragt: welche nachteile hat man wenn man ne PCI-X Karte (speziell nen raid controller) in nem PCI Slot betreibt ?

ganz klar- pci speed limit - max um die 100mb/s

laufen tut das aber - auch die dawicontrol - hatte da mal angerufen - für den dc-4300.

Wenn du nur raid0-/1 machen willst - ein einfacher 0815 sil 3114 reicht doch da auch - 20€ bei ebay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh