• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen SATA Treiber?

twixter

Enthusiast
Hallo,
da meine Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir gestern eine neue SATA Festplatte zugelegt. Jedoch weiß ich nicht genau welchen Treiber ich vom nVidia Packet nehmen soll.

Mainboard: DFI Lanparty Expert nF4
Festplatte: Samsung SP2504C

IDE\WinXP

Im Treiberpaket 6.86 sind 3 Ordner drinne:

legacy
sata_ide
sataraid

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, vermute aber, dass sata_ide der richtige Treiber ist, da ich nur eine Festplatte betreiben will.

Weiß jemand genau, welchen Treiber ich nehmen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Du hast vom Board eine cd mitgeliefert berkommen,da kanste doch ne Driver disk erstellen mit den treibern,geht automatisch...

Aber nehme den Legacy ordner,da ist alles drinn...

Gruss Markus...:wink:

Der nForce4 besitzt einen nativen SATA-Hostadapter. Wenn du also die Festplatte mit einem Anschluss dieses nativen Hostadapters verbindest, brauchst du gar keinen Treiber zu laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh