Welchen SATA - Controller für DVD-Brenner?

M

Mirko91

Guest
Hai,

ich habe für meinen alten PC einen neuen DVD-Brenner mit SATA-Anschluss gekauft. Mein MB unterstützt jedoch kein SATA, deshalb hab ich im Internet nach einem PCI-Controller gesucht. Dabei habe ich oft gelesen, dass nicht jeder Controller auch Laufwerke unterstützt, sondern nur HDD's. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert und wollte mal fragen obs da unterschiede gibt, oder Sata = Sata ist egal welcher Controller?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da eine Frage, warum kaufst Du nicht einen IDE Brenner?

Hi,
würde mir nicht extra eine Raid Karte kaufen außer du willst noch mehr S-ata Geräte verwenden. Für 19€ gibt es bereits IDE Brenner. Alternativ für 8€ einen IDE-Sata Adapter Wobei es Sinnvoller wäre den S-Ata Brenner zurück zu geben und dir einen IDE Brenner zu holen...

mfg, simel

Naja zurück geben ist nich mehr drin... er war ja auch gebraucht schon. aber danke für den link :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh