• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welchen SAT-Receiver? Xoro HRS 8580 oder Comag SL 40 HD ? oder ganz anderer?

lizzard

Semiprofi
Hi!

Ich suche einen Receiver bis ca. 60 €. Da sind mir als erstes ins Auge gestochen:

- Xoro HRS 8580
- Comag SL 40 HD

beide haben eine Aufnahme-Funktion, Time-Shift und 4 Amazon-Sterne. Was mir ansonsten wichtig wäre ist a) kurze Umschaltzeiten b) keine "Aufhänger", wo man das Gerät neu starten muss. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Eventuell auch einen ganz anderen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Comag SL 40 HD kann ich nichts sagen, habe zwei SL100 HD im Haus, laufen bereits 2 Jahre ohne Probleme.

Comag SL 40 HD, schönes bild über HDMI, senderliste geht auch prima zu sortieren etc. ppp...aber die FB ist eine frechheit! :mad:
selten so eine zickende FB gesehen wie diese. da ist ein kanalwechsel schon lotterie, 90% geht es mehr als einen platz hoch/runter. und der rest ist auch irgendwie glücksache.:wall:

Also ich hab nen Comag SL 25 HD und da ist mir nichts bezüglich der FB aufgefallen, hab ihn allerdings auch erst seit Weihnachten.

gefühlte 2-3 sek. ich konnte da keinen unterschied zwischen einem alten Comag XXXmit Scart.. und dem SL 40 HD ausmachen. evtl. wäre der SL 25 HD ja eine alternative.
Xoro hatte eigentlich viele geklonte Comag geräte, ob das beim HRS 8580 auch so ist? evlt. kann dir das comag.tv forum weiterhelfen.

@ Brotkante
was geht mit dem USB am SL 25 HD. PVR funktion?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. ich hab mir gestern den micro 80HD für 35€ gebraucht geleistet, der das selbe layout wie der SL 40 HD, die technik müsste also aus der gleichen farbrik kommen. sat receiver kaufen zu müssen ist echt grausam....