• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Router für mein Netzwerk?

Freakfish

Banned
Hallo,

da mein toller "Serucom" 11 Mbit Wireless - Router, durch:

(hat mein Bruder bei Ebay ersteigert :fresse: )

• Abstürze
  • Sekundenlags
  • bei vielen Verbindungen oft einfach mal abstürzt (Sei es Bittorrent, oder auch mal zu 2-3 im Internet Cs 1.6)
  • beim Refresh von Serverlisten, wie z.B. All Seeing Eye oder Steam, total sinnlose Ping Werte anzeigt
  • etc.

geprägt ist, suche ich einen Ersatz.

Meine Anforderungen sind das die obigen Punkte nicht auftreten und ausserdem:

• 4x100 Mbit LAN
  • WLAN, Geschwindigkeit egal 55 MBit reichen vollkommen aus, da es kaum bis garnicht genutzt wird ;)
  • preislich sollte es die 50 € nicht unbedingt überschreiten. Paar € mehr oder weniger macht den Kohl jetzt auch nicht fett :coolblue:
  • KEIN integriertes Modem bitte, bin mit meinem Versatel Gerät sehr zufrieden

Die Probleme liegen eindeutig am Router, da mein vorheriger Netgear, der leider abgeraucht ist, keiner diese Symptone hatte und somit die Probleme ganz klar und deutlich auf den Router zurückzuführen sind.

Da ich durch diesen Router Jungel nicht durchblicke, hätte ich da gerne Hilfe und da die Stickys hier etwas veraltet sind, hat mir das auch nicht weitergeholfen.

Also eigentlich ein stinknormales Gerät, da ich ja recht wenig Anforderungen habe.

Ach ja Leitung ist eine 6 mbit down / 512 kb Up inkl. Fastpath von Versatel

Danke schonmal im Vorraus :coolblue:

So long

GoaT​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksys WRT54G Router, 54Mbps
Linksys WRT54G-D2 Router, 54Mbps

Aha ok, sehen ganz gut aus die Geräte nur wo is bei beiden der Unterschied,letzterer is wesentlich höufiger vertreten in den Internetshops?

€: Was meinst du mit alternative Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir den Linksys WRT54GL nahe legen. Der hat mehr Speicher falls du eine Alternative Firmware draufspielen willst.

Bei mir kackt der Router hin und wieder ab *hüstel* (WRT54G Rev 2.2)

gruß
hostile

ps. naja, vllt falsche FW installiert...

Hin und wieder kann ich in den Kauf nehmen hier passierts aber bei Torrent's mit hoher Verbindsanzahl fast stündlich wenn hier jemand noch nebenbei surft....

Was meinst du mit alternative Firmware?

NIcht die von Linksys, sondern DD-WRT oder Tomato oder sowas. Musst aber aufpassen, dass du einen nimmst der unterstützt wird. der WRT54G(S) wird beispielsweise (fast) vollständig unterstützt, dass man den in den Shops fast nicht mehr bekommt liegt daran, dass Linksys den nicht mehr vertreibt. Ebay ist aber weiterhin dein Freund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh