• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Router für Glasfaser Internet?

Arek

Neuling
Hi Leute,
bis vor Kurzem war ich noch T-Online Kunde.
Ich wohne in einem Testgebiet in dem Internet per Glasfaser angeboten wird.
Momentan habe ich 10Mbit down gewählt, möchte jedoch auf 25Mbit upgraden und bin auf der Suche nach einem guten Router.

Im Moment habe ich das Gigaset SE551 dsl/cable von Siemens dran.
Er ist als DHCP Client konfiguriert.

Habt ihr eine gute Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25mbits ist eigentlich für alle router der aktuellen generation kein großes ding, wenn es über 50mbits geht dann sind manche eine bremse.

würde dir die üblichen verdächtigen von netgear, dlink und linksys empfehlen (letztere werden hier oft empfohlen), eventuell mit N wlan, aber ganz wichig: ohne eingebautes modem.

Ah ja hätte ich villeicht erwähnen sollen, ich kann bei dem Provider 10Mbit, 25Mbit,
50Mbit und 100Mbit wählen.
Deswegen wollte ich einen der später auch die 100 Packen würde, sollte ich einmal auf 100Mbit upgraden.

Danke für den Tipp!!
Ja das ist die Frage was mehr Sinn macht, wobei sich ja auch die Frage stellt ob 100Mbit überhaupt sinn machen :)

wobei sich ja auch die Frage stellt ob 100Mbit überhaupt sinn machen :)

bei den heutigen angeboten und kapazitäten im internet machen 100mbit für den privathaushalt IMHO keinen sinn. freaks sowie ausnahmen soll es geben.

evtl beauftragst du einfach die 25mbit und schaust wie sich dein router schlägt?

Ja das werde ich wohl erst mal so machen, bevor ich Geld ausgebe.

Wieso nicht den Anbieter fragen welches Modem für die Anbindung empfohlen wird!?

Für einen Router mit 10/ 100 Anschlüssen sind selbst 100 MBIT kein Problem bzw. höchstens 5% Verlust. Die meisten neuen Modems haben aufgrund der weiteren Steigerung der Datendurchsatzrate bereits heute Gigabit Anschlüsse und von daher macht ein Gigabit Router wieder Sinn. Ebenso bei Datenabgleich von einem PC zum anderen. Ob man wie bei 100er Lan am einfachen Router ---> mit 12 Megabyte / sek kopieren kann oder mit ca. 80 Megabyte / sek dazwischen liegen Welten. Ich kann diesen Router nur empfehlen http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16687

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh