welchen ram?

Jake Baur

Neuling
hallo!

ich plane mir ein neues system zuzulegen.
und zwar:

q6600
kühler schau ich noch nach einem der so gut wie möglich kühlt, aber lukü.
p35c-ds3r
geforce 8800 gtx

was ich noch gar nicht weiß ist, welchen ram ich mir zulegen sollte.
der q6600 ist auf 2,4 ghz getaktet, da kann ich sicherlich noch einige hundert mhz rauskitzeln, vielleicht bis zu 3ghz.

welchen RAM nehme ich dafür am besten?
es soll n guter ram sein, pc 6400er, und er sollte sich auch ein wenig overclocken lassen, muss aber kein ungetüm sein, weil ich ja nur etwas overclocken möchte.
welcher ram wäre da für mich ideal? preis-leistungstechnisch, ich möchte nicht zuviel geld ausgeben.
und ich suche nach 2 x 2048mb modulen.

kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell Mushkin HP2-6400 4096MB , rund 320 € => einfach mal unter Suche suchen

ich möchte nich zuviel geld ausgeben....

bei hardwareversand gibt es zum beispiel 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL 5, PC6400/800 für 214,54 € ....
das empfinde ich als einen mehr als annehmbaren preis.
aber kriegt man für etwas mehr geld ram die besser sind als oben aufgezählter arbeitsspeicher? und die mehrkosten auch decken....
also 300€ würd ich wenns geht nicht überschreiten....
je billiger desto besser, sofern dei qualität stimmt.

btw. ist der oben aufgeführte ram eigentlich gut? corsair ist n bekannter name, aber dann muss der ram auch nicht zwangsläufig sehr gut sein.
Hinzugefügter Post:
hört sich gut an.... aber ich weiß nicht wie hoch ich nachher takte, und da frage ich mich auf was für eine frequenz nachher der ram seien wird.
4er timings werden dann sicherlich nicht mehr drin sein, ich möcht ja so hoch gehen wie eben nur möglich (wie es hardware und temperatur mitmachen)
Hinzugefügter Post:
sind diese ram gut?

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15

http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

preislich sind sie hervorragend.
laufen die auch auf einem gigabyte p35c-ds3r?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh