Welchen Ram? Zukunft?

bloodsucker1501

Semiprofi
Hallo

habe hier zur Zeit 2x256MB Twinmos Spiecher mit Winbond-5 der leider nur auf 166MHZ läuft, da ich nur ein VIA KT333 Chipsatz habe.
Nun überlege ich da ich im Herbst oder so auf was schnelleres wie Sockel 939 wechseln will welchen Ram mit 2x512 MB soll ich nehmen.
MDT soll ja ganz nett sein nur is jetzt die Frage Single oder DS?
Der Ram muss auch in meinem Asus KT333 laufen da ich jetzt nich das Geld für neues Board CPU und Speicher hab :/

Der Ram sollte nich mehr als 100EUR kosten.

Also welcher RAM laüft jetzt auf KT333 und Nforce4 problemlos?

Danke ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup aber auf manchen Seiten steht das der Single Side nich so gut mit alten Boards harmoniert und der DS wiederum nich mit dem NFORCE 4 was stimmt nun?

jup aber auf manchen Seiten steht das der Single Side nich so gut mit alten Boards harmoniert und der DS wiederum nich mit dem NFORCE 4 was stimmt nun?
1. stimmt.
2. in Verbdindung mit deinen Modulen ist sowohl DS als auch SS für NF4 gleich schlecht.

@masterblaster was meinst du mit meinen Modulen?
ICh such doch welche :d
Meine Frage war ob DS oder SS auf einem KT333 laufen und später auf einem NForce4.

ciao

Behalt den Speicher erst mal und wenn du Aufrüstest nimmst du das DFI NF4-D+Venice und zusätzlich 2x256 BH5 dazu :d .Die 256 Riegel laufen in der Regel Sau schnell mit scharfen Timings und der Venice kommt mit 4 Riegel zurecht.Hab hier auch noch 2x256 TwinMos BH5 und die gehn auf dem DFI mit 3,5V 275 bei 2225 Latenz :banana: :banana:

@masterblaster was meinst du mit meinen Modulen?
Nimm ein DS Modul und du kannst es jezt bei deinem PC nutzen!
Beim NF4 sollte es genauso gut sein wie ein SS Modul.

Hab hier auch noch 2x256 TwinMos BH5 und die gehn auf dem DFI mit 3,5V 275 bei 2225 Latenz
Glaub ich nicht, das man das mit 4 256 MB Modulen schafft!

Bekomm jetzt noch 2 Riegel und werd dann mal testen.Sie brauchen ja garnicht bis 275 gehn,reichen würden auch 250 MHZ bei 2225 :) .Billiger könnt er aber nicht aufrüsten und für nen NF4-Sys. braucht er entweder 2 oder 4 Riegel

ich glaube mich haben welche falsch verstanden ich wollte eigentlich meine BH5`s verkaufen und mir 2x512MB zulegen ;)
Aber das mit den 4 Modulen hört sich auch nicht schlecht an.
Hat das schon einer am laufen?
Kann ich mein jetztiges Board überhaupt 4x256MB reinstecken?

Ich hab ein Asus A7V333-X

danke für die Antworten ich schwanke im Moment zwischen Crucial Ballistix und irgendwelchen TCCD. Wobei für die Ballisitx die niedrigere Spannung spricht.

Mehr Potential steckt aber auf alle Fälle im TCCD ;)

Hab mal noch ne Frage nachdem ich mich einigermaßen damit beschäftige wird alles nur noch Konfuser :P
Was ist der Unterschied was das Overclockingpotential angeht und die dafür benötigte Spannung:

1) Micron 5B C
2) Micron 5B G
3) Winbond UTT BH-5
4) Winbond UTT CH-5
5) Samsung TCCD
6) Hynix D5
7) Samsung TCC5
8) Samsung TCCC
9) Winbond BH-5
10) Winbond BH-6
11) Hynix D43

Welchen soll ich nehmen :?

ach so ich vergaß; der Ram soll jetzt nur mit 166 FSB laufen und später dann aber richtig auf S939.

Wenn du was vergessen hast, editiere bitte deinen vorhergehenden Beitrag...Doppelposts solltest du vermeiden!

Kommt auf das Board an, das du später nutzen wirst. Wenn es viel Vdimm geben kann sind BH oder CH-5 nicht verkehrt. Wenn du wirklich hohen HTT möchtest solltest du TCCD in Betracht ziehen und wenns von beidem etwas sein soll dann Micron 5B-G. Wobei keiner der Cips wirklich billig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh