Welchen Ram für meinen PC?

Birdsen

Neuling
Moin,

ich habe dann malk eine Frage, welcher dieser diversten Ram-Riegel für meinen PC am besten wäre.

Vorab: Eigentlich nicht weiter Oc'en, vllt. später wenn die Kiste wieder alt ist und nicht alles perfekt läuft.

Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI
CPU: e6600

etz die Frage der Frage:n "Welchen Ram?"

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
OCZ CrossFire DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Bringt das "Sli-Ready" von dem OCZ was? Weil später möchte ich dann gerne meine GrKarte auch als SLI laufen lassen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Bird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Info? :)

*push*

schönen Wochenanfang Euch allen !

Wenn Du nicht ocen willst, dann reicht normaler DDR2-6400 vollkommen aus. Mehr als 130-140 € brauchst Du da nicht ausgeben.

Hey!

Aber wenn ich solche "günstigen" nehme? ist dann später nocn bissl was fürs ocen drinne? Oder garnicht mehr..

Was hättet Ihr denn dann für Vorschläge?

Bzw. welche Riegel funzen mit Ihren 800 MhZ auf meinem Mainbaord?

mfg

€dit: ansonsten finde ich die ganz n1.. OCZ CrossFire DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Nur das ATI stört mich... Aber mim Speicherchip oder so hat des ja nix zu tun, oder? Ist nurn Aufdruck auf dem Heatspreader, oder? Oder bringt das bei ATI-karten Performance? Weil hab ne geForce ..

Zuletzt bearbeitet:
etz die Frage der Frage:n "Welchen Ram?"

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
OCZ CrossFire DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Ich wuerde zu den Crucials raten. Sie haben imho Micron D9GMH chips verbaut, die sich gut takten lassen.

Sli-Ready ist mehr oder weniger ein Marketing-Gag von NV und Corsair. Es heisst lediglich, dass aus diesen RAMs optimierte Einstellungen ausgelesen werden koennen. Diese kann man jedoch auch manuell einstellen. Es hat mit dem SLI-GraKa-Upgrade nichts zu tun. Ist halt nur fuer NV-Chipsaetze und wie erwaehnt nicht wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Aso..

Na, ja.. wenn das OCen, wie es bei mir ja ist, nicht so wirklich wichtig ist, reichen da dann nicht auch die hier? (G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800))

ich würde dir cellshocks empfehlen, da gibst du nen bischen mehr aus und bekommt 1a speicher d9mgh made in germay :d

cellshock jetz auch eine billigere serie, v2 heißen die glaub ich sind elpidas drauf

hmm.. da ich aber schon am äußersten finaziellsten limit fast bin werde ich wohl einen günstigeren ram wie den g.skill nehmen..

mfg

hmm.. da ich aber schon am äußersten finaziellsten limit fast bin werde ich wohl einen günstigeren ram wie den g.skill nehmen..

Du hast gefragt und wir haben geantwortet. Der Crucial war doch in deiner Auswahl, oder nicht? :confused:

Du hast gefragt und wir haben geantwortet. Der Crucial war doch in deiner Auswahl, oder nicht? :confused:

Ja, war er, aber da der erste (glaube war Desert Igel) meinte, das ein ganz normaler pc6400 (800mhz) reichen würde wenn ich nicht weiter ocen will, dahcte ich mir "hmm.. ok, also brauchste nicht soviel in ram zu investieren, also nimmste auch keinen billiugen von einer "noname firma" sondern halt den günstigsten von zB G.Skill.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh