Welchen RAM für ein Gigabyte DS4 OC-System? +Weitere Fragen

mki

Enthusiast
Ich habe mich jetzt durch ettliche Threads durchgewühlt und komme trotzdem nicht weiter.

Meine Systemwahl sieht im Moment so aus:

C2D E6400 (soll dann @3,2GHz laufen)
Gigabyte GA-965P-DS4
Scythe Infinity
8800 GTS

Außer dem Arbeitsspeicher habe ich alles Andere schon hier. Im DS4-Thread und im RAM-Forum sind zwar viele Riegel für dieses Bord aufgelistet, aber einen Thread weiter muss ich dann wieder lesen, dass der Speicher dann doch nicht so toll ist und man lieber einen anderen kaufen sollte.

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:

1. Welcher RAM läuft 100% auf dem DS4? (Bei CPU@3,2GHz)
Ich brauche ein 2GB-Kit DDR2-800er Markenspeicher bis max. 180€

2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den E6400 auf die 3,2GHz bekomme. Klar, ist von CPU zu CPU unterschiedlich, aber so ungefähr kann an das doch sagen, oder nicht?

3. Anscheinend soll das Mainboard ja ein Problem mit den 8800GTS/GTX haben. PCIE-1x-Bug (oder so). Tritt der Fehler bei allen Boards auf? Tritt er ständig auf? Muss man dann ständig neu booten, damit man ihn wieder weg bekommt? Wie lange wird es wohl noch dauern, bis er gefixt wird? Und vor Allem: Wird man das Problem durch ein BIOS-Update lösen können? Auf MB-Umtausch habe ich keine Lust.

Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zum pcie- 1x bug würd ich einfach ins gigabyte forum kucken!
wird da grad sehr heiss diskutiert ..
ne lösung wirds für diese problem aber sich geben!

mein tipp für 3,2 ghz ist das 800er 2gb kit von mdt! kostet auch nur ~120€

ob 3,2 ghz sicher zu erreichen sind kann ich dir nicht 100% sagen
die neuen prozessoren mit L2 stepping sollen ja nichtmehr ganz so gut fürs oc'en sein!
bei mir gings bis jetzt trotzdem immer :d (6300@ 2,8 ghz, 6400@ 3,2 ghz, e4300@ 3ghz)

Ich würde auch das MDT-Kit nehmen, ist für den Preis sicher mit Abstand das beste...
Das mit dem Übertakten musst du einfach herausbekommen, aber 3,2Ghz sollten da schon drin sein...

Ok, danke.
Da ich ohnehin zwischen MDT und OCZ wählen wollte, lasse ich es jetzt einfach drauf ankommen. :banana:

Dann muss ich jetzt wohl nur noch drauf hoffen, dass Gigabyte den Fehler behebt.

ich hab ca. das selbe System, allerdings bin ich beim Ram auf Nummer sicher gegangen und hab mir crucial ballistix geholt mit microns, die gehen 1a auf dem board bis 500mhz cl4 und mehr. Konnte meinen e6400er auf 3200mhz takten ohne vcore oder sonstige Volts zu erhöhen. Von einem PCIE-1x-Bug konnte ich noch nichts feststellen, läuft alles wie Butter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh