Welchen Ram für Centrino Notebook

XPAthlon

Banned
Hallo

ich suche guten Speicher für ein Centrino Notebook ;) !
Es sollten 2x512MB sein und am Besten Markenspeicher.

Nur irgendwie weiß ich nicht worauf ich achten soll bei Notebookspeicher, weil der Markt da ja nicht so umfangreich ist wie bei normalen DDR-Ram.

Hat jemand einen Tip für mich ? :wink:

Ich dachte so an Infineon Twinmos Kingston oder MDT (den gibt es bei K&M gerade auch recht günstig)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucke ins Handbuch!
Gucke auf der Homepage des Herstellers, kontaktiere ihn doch mal welchen Ram du brauchst.
Oder baue ein Ram Modul aus und gucke nach welches du benötigst.

Masterblaster schrieb:
Gucke ins Handbuch!
Gucke auf der Homepage des Herstellers, kontaktiere ihn doch mal welchen Ram du brauchst.
Oder baue ein Ram Modul aus und gucke nach welches du benötigst.

ich weiß welchen ich brauche weiß nur nicht welcher gut ist ! hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt ...

bei den meisten notebooks kannste ja die tmings nicht manuell einstellen. also sollten die ne gute SPD-programmierung bei 133MHz haben (so sollen sie ja laufen oder?) meine samsung PC2700 haben da zb 2-3-3-6. also schau mal auf den herstellerseiten wie deren SPD-timings sind. meine micron zb hatten nur 2,5-3-3-7

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in meinem Centrino 2x 512MB von Take MS eingebaut, die laufen
mit 2-3-3-6 :)

ja werde ich dann wohl mal machen aber wie sieht es mit mdt infineon usw aus ?

ja werde ich dann wohl mal machen aber wie sieht es mit mdt infineon usw aus ?
Da übertakten ja weg fällt, kannste ruhig auf die preiswertesten Markenrams zurückgreifen.
Was spricht denn gegen die MDT?

nix spricht dagegen deshalb frage ich ja ob was usw :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh