Welchen Ram für Asus A8N sli deluxe?

horre

Neuling
Servus,

verkaufe meine alten corsair value select und jetzt brauche ich neue.

Ich habe schon im Forum gelesen, dass viele die A-DATA DDr 566 haben.

Der Ram sollte sich auch gut zum übertakten eignen.

Vielen Dank im Voruas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf deinem Board laufen die A-DATA 566er nach dem neusten Biosupdate auf jeden Fall ;) Die TwinMos PRO sollten es auch tun, da die gleichen Chips drunter sind.

Preistipp: die neuen Kingston Ultra mit TCCDs :love:

Servus,

ok dann werde ich mir die a-data holen, aber warum die DDR 566 sind die besser wie die DDR 600?

mfg

nein, die Adata600 sind deutlich teurer und der Aufpreis lohnt sich wirklich nicht, einen FSB von 300+ hast du ja eher nicht vor, oder?

Also ich aknn doch im bios DDR 600 einstellen absolut unabhängig was die cpu macht.

Geht das den nicht?

Ich hab die Corsair TWINX1024-4400C25, laufen astrein bei 220Mhz. 2-3-3-8 1T...weiter hab ich noch nich getestet weil ich dann immer zwischen 12-24 Std. Prime oder Hot-CPU laufen lasse um zu sehen ob´s klappert oder net.
Bin absolut zufrieden, hatte allerdings auch noch nie so nen schnellen Rechner...
Gekauft hab ich die hier:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1324&kat=191

Ok ich weis inicht wo ich die timmings im bios einstellen kann und was sie bewirken das einzige was ich finde ist das cl und em 1T oder 2T.

Also ich aknn doch im bios DDR 600 einstellen absolut unabhängig was die cpu macht.
Nein!
FSB x 2 = Ram takt DDR.
Wenn du einen 3000+ hast der auf 2700 läuft, dann hast du 9x300=2700.
Insofern sind mehr als 250 FSB nicht oft machbar!

Wichtig ist 1T, denn 2 T ist viel lahmer.

Welche CPU hast du Horre, welchen Takt schafft sie?

Servus,

ich habe einen 3200+ noch NewCastle, habe einen Winchester bestellt.

Aber ich kann im bios auf DDR 600 stellen, lauft der dann nicht auf DDR 600?

also über "FSB" 250 sit kein Problem em was ist den 1T oder 2T und was bewirkt es?

1T ist deutlich schneller als 2 T, so etwa wie 30 Mhz FSB takt Unterschied.

Bist du sicher, dass du DDR600 einstellen kannst, wie heisst diese Option?

JA ich bin sicher die option ist bei Erweitert DRAM konfiguration dann gleich das erste woch ich einstellen kann:

DDR 266
DDR 333
DDR 400
....
...
DDR 600

Die Frage ist, ob es was bringt, denn asynchron bringt beim Nforce generell nicht so viel.

Die ganze "Asynchron"-Geschichte ist doch alter Nforce2-Kaffee, der beim Nforce4 bzw. generell beim A64 längst nicht mehr gilt... ;)

Hat mal einer von den A8N-Usern mit entsprechend schnellem Speicher hier mal ausprobiert, was passiert, wenn man den Referenztakt normal bei 200 belässt und beim Speicher DDR600 einstellt? Wird dann z.B. beim Athlon64 3200 echt ein Ram-Teiler von 6.66 gesetzt anstelle von 10 (DDR400) ? Aber wird wahrscheinlich noch nicht mal lang genug gutgehen, um nachzusehen, ob es so ist...

Servus,

warum sollte es nicht lang gutgehen?

Heißt dass wenn ich nicht übertakte ( was doch eigetlich nichts bringt da der rechner eh schnell genug ist) das mir rams ab DDR 400 aufwärts ncihts bringen?

Heißt dass wenn ich nicht übertakte ( was doch eigetlich nichts bringt da der rechner eh schnell genug ist) das mir rams ab DDR 400 aufwärts ncihts bringen?
Es bringt sehr wenig, sogar noch weniger als den Bustakt höher zu fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh