[Kaufberatung] Welchen RAM brauche ich?

Bacardi Man

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes Nokia Booklet 3G erstanden. Bei diesem Gerät ist der RAM fest verlötet und kann eigentlich nicht getauscht werden. In Netz habe ich aber vereinzelt Infos gefunden, dass es per SMD-Löten doch möglich sein soll, solange man einen Speicher mit den selben Spezifikationen verlötet.

Jetzt ist die Frage welche Spezifikationen der RAM-Baustein des Nokia Booklets hat. Ich scheitere schon dabei die PIN-Anzahl herauszufinden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Natürlich freue ich mich auch über Infos zum Vorhaben Umlöten. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja was ist zu beachten (würde es einem Profi übergeben)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chance für so etwas wird hier sehr gering sein. Schau doch, ob du nicht ein englisches Forum oder eine Mailing List dafür findest, wo das Booklet im allgemeinen besprochen wird (oder Google Group).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh