Welchen Prozessor und RAM ?

Windtalker

Neuling
Hallo Leute,
bin neu hier und es wird mal wieder zeit mein system aufzurüsten. Immoment habe ich einen Pentium D805 auf 3,8 ghz. Dazu 1 gb MDT DDR2 533 @ 760 mhz auf einem Gigabyte P965 DS3. Wasserkühlung (die hoffentlich mit dem neuen prozessor nichtmehr nötig ist) und 2 Samsung hdds die bald im Raid laufen sollten. Dann noch eine MSI 7600GT. Ich brauch den PC hauptsächlich für 3D Rendering (natürlich auch bissl zoggn :P ) . Ich habe ein budget von + - 450 €. Von dem wollte ich mir einen Prozessor und passenden RAM holen (Übertaktung soll nicht ausgeschlossen sein). Ich wollte wieder meinen schönen leisen Zahlman benutzen un das Mainboard wollt ich auch behalten. ich freue mich shcon auf eure Vorschläge oder Erfahrungen.

MfG Windtalker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung:
C2D E6400 ~200€ - Mit OC sollte schon etwas drin sein denk ich.
G.Skill 2GB DDR2-800 GBNQ ~140€ - Imho klasse Rams zu günstigem Preis mit guter Optik.

Gruß

Meine Empfehlung:
C2D E6400 ~200€ - Mit OC sollte schon etwas drin sein denk ich.
G.Skill 2GB DDR2-800 GBNQ ~140€ - Imho klasse Rams zu günstigem Preis mit guter Optik.

Gruß

genau richtig masterc24! mit dem e6400 bist du gut bedient, der hat nen 8er multi zum oc und der ram soll auch super sein, den hol ich mir auch bald! :shot:

is gut,aber evtll ne neue graka,oder spielste nur so sachen wie cs?

hmm je mehr ich mich mit der materie beschäftige desto mehr zweifel tuen sich auf. jetz hab ich wieder gelesen dass die xeon proessoren bei rendering brutal abgehen sollen, dann hab ich gelesen dass die preise in 3 wochen drastisch fallen sollen. die grafikkarte langt mir vorerst mal. ich spiel eigentlich nur auf LANs da möcht ich nich so viel geld investieren. @master 24 der preis is natürlich verführerisch ^^. und @ culex : könntest du mir bitte erklären was micron chips sind ? und was die genau für vorteile haben

MfG

Würde auf den 6420 warten und mir einen PC8000er RAM zulegen, dann ist auch nicht bei 3,2GHz Schluss ;) . Wakü haste ja, gell?

Micron ist ein Speicherchiphersteller dessen Chips sehr gut beim OC sind. Klar, muss man bei 1000er Ram nicht ocen, dennoch sind 186€ für 1000er Ram mit Microns ein guter Preis. Man beachte dass etwa gleichwertiger Ram von Cellshock 294€ kostet und Micron nicht gerade billig ist.
Die Xeons mit dem Sockel 775 sind exakt gleich mit den C2Ds, verbrauchen mit gleichem Takt möglicherweise etwas weniger Strom. Wenn du einen Shop hast, der die Xeons auf Lager hat, kauf so einen. Wenn nicht, lass es sein, ich würde nicht extra darauf warten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mashkin: wann kommt der un was hat der so drauf ?
@culex: wo bekommt man die her ? (also wenn ich das richtig verstanden habe zu einem Preis von 186€) und passen die auch zu meinem Gigabyte P965 DS3 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh