Welchen OC-RAM für Gigabyte P35-DS3P (2GB)?

F|W

Neuling
Moinsen.

Ich will kommende Woche die Bestellung meines neuen Systems abschließen. Ich habe alle Komponenten beisammen, weiß jetzt aber nicht welchen RAM ich bestellen soll.
Das Sys soll folgendermaßen aussehen: C2D E6420 (Scythe Mine), Gigabyte P35-DS3P sowie eine 640MB 8800 GTS. Angepeilt habe ich 2GB RAM, die CPU soll auf 3GHz kommen (8er Multi => 375MHz FSB, müsste dann DDR2-1500 sein bei 1:1).
Kurz zusammengefasst: 2GB DDR2-Ram, der hohe Taktraten mitmacht. Im Budget sind noch etwa 120€ frei. :d Ist das zu dem Preis noch möglich etwas nach meinen Anforderungen zu finden?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

OT: reicht für das Sys ein 400W-Netzteil (Enermax Liberty)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch 800er Ram und machst den teiler auf 2 (400mhx*2=800). Da brauchst garnicht OC zu machen.

toll, das ist ja ach der sinn vom OCen... wenn, dann will ich schon versuchen den ram 1:1 zu fahren. sonst hätte ich das wohl auch kaum als anforderung geschrieben...:rolleyes:

Mit Teiler 2 war 1:1 gemeint, für 3Ghz reicht 2GB MDT800 für 66€, läuft auch mit 8x400Mhz = 3200Mhz.
Für ca 120€ hättest du 4GB MDT, die dein OC locker zulassen.

Guck mal hier und hier
Der Ram dürfte für das Gigabyte perfekt sein. Wärst aber auch so eine Art Versuchskaninchen für uns:xmas:
Das wird bei 120€ nichts.
Also bei 1500MHz Ram hättest du ja recht aber Ram, der zwischen 1000 und 1200MHz schafft bekommst du schon für 100€. Crucial Value PC2-6400 z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht keine 1500MHz, das sind 750MHz - da habt Ihr Euch gehörig verrechnet. seb74 hat also vollkommen Recht, da reicht selbst billiger 800MHz MDT Speicher :)

da habe ich dann einen großen gedankenfehler gemacht. dann werde ich mir wohl den günstigsten marken-ram holen, den ich beim shop bekomme. vielen dank für die antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh